USA
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Noch vor Eröffnung des neuen Gebäudes

Ein 16-Jähriger klettert in der Nacht aufs World Trade Center, um Fotos zu schiessen – wieder unten, wurde er verhaftet



Die Aussicht vom höchsten Haus in Amerika. Bild: AP/Time Inc.

Ein 16-jähriger Jugendlicher kletterte in der Nacht auf Sonntag auf das höchste Gebäude Amerikas: Das neue World Trade Center. Oben angekommen machte er Fotos, wie die Polizei nun mitteilte. Kurz nach seinem nächtlichen Ausflug wurde er verhaftet.

Um den Aufstieg beginnen zu können, musste sich der Kletterer durch eine Absperrung zwängen. Auf dem 104. Stock dann das nächste Hindernis: Der Junge konnte einem Sicherheitsmann ausweichen – dieser wurde inzwischen entlassen.

Das Hochhaus soll noch in diesem Jahr eröffnet werden. Wenn es fertig ist, wird ein 40-Millionen-Dollar-Sicherheitssystem dafür sorgen, dass so etwas nicht mehr vorkommen kann. (jas)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Elon Musk zwei Mal positiv auf Corona getestet und zwei Mal negativ – ab in Quarantäne?

Der Tesla-Chef weist Grippesymptome auf, erweist sich einmal mehr als Covid-Skeptiker und droht den historischen Start der SpaceX-Rakete zu verpassen.

Via Twitter hat der Tesla-Chef Millionen Follower (und die Welt) wissen lassen, dass er sich mit dem neuen Coronavirus infiziert haben könnte.

Eine gesicherte Bestätigung liegt nicht vor, denn laut den Schilderungen von Elon Musk ergaben vier Schnelltests unterschiedliche Resultate. Zweimal positiv, zweimal negativ, wobei die Umstände, wie die Proben genommen wurden, nicht bekannt sind.

Neben den vier Antigen-Schnelltests, die im Gegensatz zum PCR-Test nicht das Virus selbst nachweisen, sondern …

Artikel lesen
Link zum Artikel