USA

Ein 16-Jähriger klettert in der Nacht aufs World Trade Center, um Fotos zu schiessen – wieder unten, wurde er verhaftet

Noch vor Eröffnung des neuen Gebäudes

Ein 16-Jähriger klettert in der Nacht aufs World Trade Center, um Fotos zu schiessen – wieder unten, wurde er verhaftet

20.03.2014, 14:3520.03.2014, 15:38
Mehr «USA»
Die Aussicht vom höchsten Haus in Amerika.Bild: AP/Time Inc.

Ein 16-jähriger Jugendlicher kletterte in der Nacht auf Sonntag auf das höchste Gebäude Amerikas: Das neue World Trade Center. Oben angekommen machte er Fotos, wie die Polizei nun mitteilte. Kurz nach seinem nächtlichen Ausflug wurde er verhaftet.

Um den Aufstieg beginnen zu können, musste sich der Kletterer durch eine Absperrung zwängen. Auf dem 104. Stock dann das nächste Hindernis: Der Junge konnte einem Sicherheitsmann ausweichen – dieser wurde inzwischen entlassen.

Das Hochhaus soll noch in diesem Jahr eröffnet werden. Wenn es fertig ist, wird ein 40-Millionen-Dollar-Sicherheitssystem dafür sorgen, dass so etwas nicht mehr vorkommen kann. (jas)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!