«Schweiz Vereint» ist ein Multi-Channel-Format, das dem Publikum die Vielfalt und Besonderheiten der Schweizer Vereinskultur humorvoll präsentiert. Für jede Episode wählen Nico und Marco abwechselnd Vereine füreinander aus, welche sie gemeinsam besuchen. Dabei stellt sich das dynamische Duo mutig den Herausforderungen, die mit den unterschiedlichen Vereinsaktivitäten einhergehen. Gemeinsam entdecken die beiden Freunde nicht nur die Vielfältigkeit der Schweizer Vereine, sondern lernen auch ihre eigenen Fähigkeiten und Grenzen kennen.
Erweiterung der Zusammenarbeit
watson freut sich, für die dritte Staffel von «Schweiz Vereint» eine Kooperation mit Škoda bekannt zu geben. Für die Erkundungstour durch die Schweizer Vereinslandschaft agiert Škoda zum ersten Mal als Sponsoring-Partner. Auf ihren Abenteuern werden Nico und Marco vom rein elektrischen Škoda Enyaq Coupé RS begleitet, mit dem sie gemeinsam an ihre Drehorte reisen. Die neue Staffel wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Marketingteam von Škoda Schweiz, der Mediaagentur EssenceMediacom sowie der Kreativagentur DD COM umgesetzt. Wie bei der ersten und zweiten Staffel verantwortete madcom die Konzeption und Produktion.
Neu erscheint «Schweiz Vereint» auch auf Französisch, die Lausanner watson-Crew hat im Rahmen der dritten Staffel drei Sponsored Videos produziert. Die Videos werden ebenfalls in Zusammenarbeit mit Škoda auf watson.ch/fr und den Social-Media-Kanälen von watson_actu veröffentlicht.
Die Ausstrahlung der dritten Staffel von «Schweiz Vereint» erfolgt wie gewohnt auf watson und den dazugehörigen Social-Media-Kanälen sowie auf den regionalen TV-Sendern TeleZüri, Tele M1, Tele Bärn, Tele 1 und TVO. Neu in diesem Jahr werden die Episoden in der Prime Time jeweils am Samstagabend, stündlich ab 18:20 Uhr zu sehen sein. Jede Episode wird nach Ausstrahlung auch auf allen Senderwebseiten verfügbar sein. Los geht es ab Samstag, 8. Juli. watson zeigt, ab Donnerstag, 6. Juli, wöchentlich einen Verein auf watson.ch und auf Instagram.