vermarktung
In eigener Sache

Dritte Staffel «Schweiz Vereint»: Crossmediales Erfolgsformat

Die Moderatoren Nico Franzoni (l.) und Marco Gurtner
Die Moderatoren Nico Franzoni (l.) und Marco Gurtner watson

Dritte Staffel «Schweiz Vereint»: Crossmediales Erfolgsformat neu auch auf Französisch

Die Sendung «Schweiz Vereint» kehrt mit der dritten Staffel zurück und verspricht erneut spannende Unterhaltung. watson-Redaktor Nico Franzoni und Slam-Poetrist Marco Gurtner begeben sich in zwölf neuen Folgen auf eine Erkundungstour durch die Schweizer Vereinslandschaft. Die dritte Staffel des crossmedialen Erfolgsformats startet am 6. Juli auf watson und am 8. Juli auf den regionalen TV-Sendern TeleZüri, Tele M1, TeleBärn, Tele 1 und TVO.
06.07.2023, 14:05

«Schweiz Vereint» ist ein Multi-Channel-Format, das dem Publikum die Vielfalt und Besonderheiten der Schweizer Vereinskultur humorvoll präsentiert. Für jede Episode wählen Nico und Marco abwechselnd Vereine füreinander aus, welche sie gemeinsam besuchen. Dabei stellt sich das dynamische Duo mutig den Herausforderungen, die mit den unterschiedlichen Vereinsaktivitäten einhergehen. Gemeinsam entdecken die beiden Freunde nicht nur die Vielfältigkeit der Schweizer Vereine, sondern lernen auch ihre eigenen Fähigkeiten und Grenzen kennen.

Marco beim Wasserski Akrobatik Club
Marco beim Wasserski Akrobatik Clubwatson

Erweiterung der Zusammenarbeit
watson freut sich, für die dritte Staffel von «Schweiz Vereint» eine Kooperation mit Škoda bekannt zu geben. Für die Erkundungstour durch die Schweizer Vereinslandschaft agiert Škoda zum ersten Mal als Sponsoring-Partner. Auf ihren Abenteuern werden Nico und Marco vom rein elektrischen Škoda Enyaq Coupé RS begleitet, mit dem sie gemeinsam an ihre Drehorte reisen. Die neue Staffel wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Marketingteam von Škoda Schweiz, der Mediaagentur EssenceMediacom sowie der Kreativagentur DD COM umgesetzt. Wie bei der ersten und zweiten Staffel verantwortete madcom die Konzeption und Produktion.

Marco und Nico unterwegs im rein elektrischen Škoda Enyaq Coupé RS
Marco und Nico unterwegs im rein elektrischen Škoda Enyaq Coupé RSwatson
«Wir freuen uns, mit Škoda einen starken Sponsoringpartner für ‹Schweiz Vereint› auf watson an Bord zu haben. Mit ‹Schweiz Vereint› und seinen authentischen Protagonisten schaffen wir reichweitenstark Vertrauenswerte für die Marke Skoda».
Thomas Müller, Chief Commercial Officer bei watson
«Das Format ‹Schweiz Vereint› passt perfekt zur Marke Škoda. Auf humoristische Weise werden die Zuschauerinnen und Zuschauer dazu ermutigt, offen und neugierig zu sein. Und genau für solche Erlebnisse ist Škoda der ideale Begleiter – für Entdeckungen auf jedem Kilometer.»
Tamara Werfeli, Head of Marketing Škoda Schweiz
Nico beim Verein AquaTerra-Herz
Nico beim Verein AquaTerra-Herzwatson

Neu erscheint «Schweiz Vereint» auch auf Französisch, die Lausanner watson-Crew hat im Rahmen der dritten Staffel drei Sponsored Videos produziert. Die Videos werden ebenfalls in Zusammenarbeit mit Škoda auf watson.ch/fr und den Social-Media-Kanälen von watson_actu veröffentlicht.

Die Ausstrahlung der dritten Staffel von «Schweiz Vereint» erfolgt wie gewohnt auf watson und den dazugehörigen Social-Media-Kanälen sowie auf den regionalen TV-Sendern TeleZüri, Tele M1, Tele Bärn, Tele 1 und TVO. Neu in diesem Jahr werden die Episoden in der Prime Time jeweils am Samstagabend, stündlich ab 18:20 Uhr zu sehen sein. Jede Episode wird nach Ausstrahlung auch auf allen Senderwebseiten verfügbar sein. Los geht es ab Samstag, 8. Juli. watson zeigt, ab Donnerstag, 6. Juli, wöchentlich einen Verein auf watson.ch und auf Instagram.

In der ersten Folge von «Schweiz Vereint» schickt Nico Marco zum Wasserski-Akrobatik-Club Berlingen.Video: YouTube/watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren: