Videos
Gemüseroulette

Tomaten-Fans aufgepasst! Die heutige Folge Gemüse-Roulette ist für euch

Video: watson/nico bernasconi
Gemüseroulette

Tomaten-Fans aufgepasst! Die heutige Folge Gemüse-Roulette ist für euch

26.05.2023, 10:5426.05.2023, 12:55
sponsored by
Branding Box
sponsored by
Branding Box
noah bachofen, nico bernasconi, nico franzoni, lucas zollinger

Vor dem heutigen Tage mochte Nico nur zwei verschiedene Arten von Tomaten. Cherrytomätli oder Tomaten in Kombination mit ordentlich viel gutem Büffelmozzarella. Dank Spitzenkoch Bachofens Rezept gibt es jetzt eine dritte Art: grilliert und an einer Parmesan-Beurre-blanc.

«Wenn ich künftig irgendwo zu Besuch bin und die servieren mir normale Tomaten ohne diese Beurre-blanc, dann geh’ ich direkt wieder!»
Nico Franzoni

Die Sauce muss also wirklich etwas können. Trotz Nicos Billig-Weisswein. Das solltet ihr mal versuchen!

Was wir auch noch erwähnen wollten: Sollte es je so weit kommen, gebt Nico ja nicht eure teuren Messer in die Hand. Was er damit macht, treibt einem die Tränen in die Augen. Und das nicht, weil er damit Zwiebeln schneidet. Noahs Messer hat in der heutigen Folge wieder schwer gelitten:

Video: watson/nico bernasconi

Das Rezept zum Nachkochen:

Zutaten

2 Stk. Ochsenherz-Tomaten
Olivenöl
Salz, Pfeffer

Parmesan-Beurre-blanc
2 Stk. Zwiebeln
20g Butter
200g Weisswein
200g Gemüsebouillon
100g Butter
40g Parmesan
20g Rahm

Zubereitung

Die Tomaten kurz im Salzwasser blanchieren, ins Eiswasser geben und anschliessend die Haut abziehen. Danach halbieren und mit Salz, Pfeffer und Olivenöl marinieren und auf dem Grill stark anrösten.

Für die Sauce die Zwiebeln kleinschneiden und in Butter kräftig anrösten. Danach ablöschen mit Weisswein. Den Alkohol komplett einkochen lassen und auffüllen mit Bouillon. Die Bouillon etwas einreduzieren lassen und absieben.

Danach aufmontieren mit Parmesan, Butter und Rahm. Die Sauce aufschäumen und neben der Tomate angiessen.

Sponsored Video mit Bosch
Dieses Video ist in kreativer Zusammenarbeit mit Bosch entstanden. Die Ideen wurden gemeinsam entwickelt und die Umsetzung erfolgte durch das watson-Videoteam in den Showrooms von Bosch. Es handelt sich dabei um bezahlten Inhalt und das Video enthält Produktplatzierungen. Willst du auch so kochen wie Noah und Nico? Dann komme uns besuchen und erlebe live, wie unsere Hausgeräte dich dabei unterstützen, ganz entspannt gesund zu kochen. So bist du immer top ausgerüstet!
Promo Bild

Mehr Gemüse. Mehr Roulette:

Fritten im Gemüse-Roulette – wir drücken ein Auge zu

Video: watson/nico bernasconi

«Die Endstation jedes Fleischessers»: Blumenkohl-Nuggets im Gemüse-Roulette

Video: watson/nico bernasconi

Aubergine im Gemüse-Roulette und Schnitzelbrot-Liebhaber Nico kommt auf seine Kosten

Video: watson/nico bernasconi

Nico und Noah kochen Pilze – und fackeln die Küche ab

Video: watson/nico bernasconi
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
The Clean 15: Dieses Obst und Gemüse ist selten belastet
1 / 17
The Clean 15: Dieses Obst und Gemüse ist selten belastet
Zwiebeln
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Spitzenkoch Noah zeigt Nico die Welt der Gemüse – ein harziges Unterfangen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hoagie
26.05.2023 12:57registriert Oktober 2018
Am Ende der Staffel will ich dann aber schon ein Wein Doch mit Noah sehen. Er sollte den Wein aber selber aussuchen dürfen. 😂
361
Melden
Zum Kommentar
avatar
esmereldat
26.05.2023 14:13registriert März 2016
Das Format ist echt witzig und macht gluscht auf feine Gemüseküche! 😋
292
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bratansauce
26.05.2023 14:17registriert Juni 2018
Ds beschte Format! 😍
252
Melden
Zum Kommentar
18
Hier versucht sich Marco Odermatt im Langlauf – und landet auf dem Hintern
Im hohen Norden versuchte sich der dreifache Gesamtweltcup-Sieger im Langlauf. Die Abfahrt auf den dünnen Latten dauerte nicht lange.

In den Alpin-Disziplinen kann dem Nidwaldner Skistar Marco Odermatt keiner das Wasser reichen – auf breiten Latten ist der Profi zu Hause. Ganz anders fährt es sich jedoch auf den dünnen Nordisch-Skiern.

Zur Story