Videos
Gemüseroulette

Gemüse-Roulette Episode IX: Die Rückkehr der Pilze

Video: watson/tim duerig/nico bernasconi
Gemüseroulette

Gemüse-Roulette Episode IX: Die Rückkehr der Pilze

23.06.2023, 11:2023.06.2023, 12:13
noah bachofen, nico bernasconi, tim dürig, nico franzoni, lucas zollinger
sponsored by
Branding Box
sponsored by
Branding Box

Heute im Gemüse-Roulette: die Rückkehr der Pilze! Die hatten wir nämlich schon einmal. Damals brannte fast die ganze Küche ab (an dieser Stelle noch mal ein grosses Sorry an Bosch 😜).

Chefkoch Noah Bachofen hat aber natürlich mehr als nur ein Rezept für Pilze und deshalb lohnt es sich, auch heute noch mal reinzuschauen, versprochen! Es gibt Vegi-Wings aus Austernseitlingen. Diese Pilze haben laut Noah nämlich – richtig zubereitet – dieselbe Konsistenz wie Fleisch. Dazu zeigt er Nico, wie man eine eigene Barbecue-Sauce macht. Als solche wäre sie zumindest gedacht gewesen, wäre da nicht ein kleines bisschen viel Chili hineingeraten …

Video: watson/tim duerig/nico bernasconi

Willkommen «unten»! Wie von Nico versprochen hier das Rezept:

Zutaten

5 Stk. Austernseitlinge
Salz, Pfeffer
1 Stk. Chili

Backteig
50 g Mehl
50 g Maizena
50 g Wasser
50 g Apfelsaft
10 g Sojasauce
10 g Misopaste

Hot Sauce
1 Stk. Zwiebeln
100 g Tomatenmark
½ Mango
½ Apfel
20 g Cognac
50 g Weisswein
10 g Chili
Salz, Pfeffer

Zubereitung

Austernseitlinge in die gewünschte Grösse zupfen und mit Salz und Pfeffer würzen. Für den Backteig alle Zutaten miteinander vermengen. Die Pilze durch den Teig ziehen und direkt ins 170 Grad Celsius heisse Frittieröl geben. Goldgelb backen und anschliessend direkt in der Hot Sauce marinieren. Die Pilze mit frischen Chilis anrichten.

Zubereitung Hot Sauce
Zwiebeln klein schneiden und anrösten und mit dem Whisky ablöschen. Die restlichen Zutaten dazugeben, kurz ziehen lassen und anschliessend alles fein pürieren.

Sponsored Video mit Bosch
Dieses Video ist in kreativer Zusammenarbeit mit Bosch entstanden. Die Ideen wurden gemeinsam entwickelt und die Umsetzung erfolgte durch das watson-Videoteam in den Showrooms von Bosch. Es handelt sich dabei um bezahlten Inhalt und das Video enthält Produktplatzierungen. Willst du auch so kochen wie Noah und Nico? Dann komme uns besuchen und erlebe live, wie unsere Hausgeräte dich dabei unterstützen, ganz entspannt gesund zu kochen. So bist du immer top ausgerüstet!
Promo Bild

Bisher im Gemüse-Roulette:

Nico und Noah kochen Pilze – und fackeln die Küche ab

Video: watson/nico bernasconi

Passend zum Sommer: (Peperoni-)Sorbet im Gemüse-Roulette

Video: watson/tim duerig, nico bernasconi

Heute wird’s orientalisch: Kichererbsen an Hummus-Dip im Gemüse-Roulette

Video: watson/nico bernasconi

Saisonknaller im Gemüse-Roulette: Heute gibt es Spargeln

Video: watson/nico bernasconi

Tomaten-Fans aufgepasst! Die heutige Folge Gemüse-Roulette ist für euch

Video: watson/nico bernasconi

Fritten im Gemüse-Roulette – wir drücken ein Auge zu

Video: watson/nico bernasconi

«Die Endstation jedes Fleischessers»: Blumenkohl-Nuggets im Gemüse-Roulette

Video: watson/nico bernasconi

Aubergine im Gemüse-Roulette und Schnitzelbrot-Liebhaber Nico kommt auf seine Kosten

Video: watson/nico bernasconi
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
The Dirty Dozen: Dieses Obst und Gemüse kauft man besser immer BIO!
1 / 14
The Dirty Dozen: Dieses Obst und Gemüse kauft man besser immer BIO!
Sellerie.
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Wie kann man Salat pauschal nicht mögen?» - Koch macht bei «Wein doch» mit
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
29 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Heimscheisser
23.06.2023 13:11registriert April 2021
Ihr zaubert mir einfach bei jeder Folge ein Lächeln ins Gesicht, toll euch zuzuschauen. Man amüsiert sich prächtig! Weiter so.
230
Melden
Zum Kommentar
29
So sieht's aus, wenn eine Ratte ein Mini-Auto lenkt

Ein kanadisches Pärchen hat seinen Ratten das Autofahren beigebracht! Dass Ratten klug sind, ist nichts Neues und auch die Ursprungsidee ist nicht bahnbrechend: Forscher fanden bereits 2019 in einem Experiment heraus, dass Ratten das Lenken eines Fahrzeuges lernen können. Die kanadische Familie hat sich nun die Baupläne für die kleinen Autos geschnappt und ausprobiert, ob auch ihre Tierchen das Manövrieren schaffen.

Zur Story