Videos
Kinder

Transgender in Texas: 10-jähriges Transmädchen hält emotionale Rede

Video: watson/jah

«Leute hassen uns, weil wir existieren»: 10-jähriges Transmädchen hält emotionale Rede

16.04.2021, 15:3216.04.2021, 17:31

In Texas wird derzeit ein Gesetzesentwurf heiss diskutiert. Dieser will unter anderem, dass die Verabreichung von Hormonen oder die Zustimmung von medizinischen oder chirurgischen Eingriffen für die Geschlechtsangleichung bei Kindern unter 18 Jahren als Kindesmissbrauch gilt. Eltern, die ihre Kinder bei der Transition unterstützen, würden eine Haftstrafe und den Entzug ihrer Kinder riskieren.

Aus diesem Anlass wurde die 10-jährige Transaktivistin Kai Shappley in den texanischen Senat eingeladen. In ihrer Rede erzählt sie von ihrem Leben als trans Mädchen und fordert die Politikerinnen und Politiker auf, den Gesetzesentwurf abzulehnen. Ihre Worte haben es in sich:

Video: watson/jah

Ein paar Tage später hat der Senat in Texas ein Gesetzentwurf verabschiedet, der die trans Mädchen und Frauen vom Schulsport ausschliessen würde.

Mehr Videos:

Vater einer Transgender-Tochter hält eine emotionale Rede

Video: extern / rest

«Ich bin weder Mann noch Frau, ich bin non-binär»

Video: watson/lea bloch

Dieser Transgender-Vater und sein Baby erobern das Internet

Video: watson/jah
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Recht so: Eltern begleiten ihre Kinder mit bedingungslosem Stolz an die Gay Pride!
1 / 19
Recht so: Eltern begleiten ihre Kinder mit bedingungslosem Stolz an die Gay Pride!
«So ein spezielles Wochenende, an dem ich die Pride mit meiner Mutter feiere.»Quelle: twitter / @AaronRhodes ... Mehr lesen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese Kinder sehen ihre Grosseltern nach Monaten wieder und es ist ...
Video: watson
Massenschlägerei unter Politikern: Streit im armenischen Parlament eskaliert
Im armenischen Parlament, in der Hauptstadt Eriwan, ist am Donnerstagmorgen (Ortszeit) ein Streit zwischen anwesenden politischen Abgeordneten ausgebrochen. Daraufhin kam es zu einer Prügelei im Sitzungssaal. Schau dir die Szene im Video an:
Zur Story