Video: watson/aya baalbaki
03.08.2023, 14:0203.08.2023, 14:02
Vor fünf Jahren hatte der heute 27-jährige Martin Villiger einen Motorrad-Unfall. Seither hat sich sein Leben um 180 Grad gedreht. Der Grund: Martins linker Oberschenkel musste amputiert werden.
Dennoch liess er sich davon nicht unterkriegen. Er übte sein Hobby, das Klettern, wieder regelmässiger aus und schaffte schlussendlich den Sprung ins Nationalkader. Am 8. August tritt er bei der Kletter-WM in Bern an. Wir haben den Luzerner in der O'Bloc-Kletterhalle in Ostermundigen besucht.
Video: watson/aya baalbaki
(aya)
Mehr Videos gefällig?
Doppelt Amputierter kriecht den höchsten Berg Grossbritanniens hoch
Wenn das zweithöchste Gebäude Zürichs eine Kletterwand wäre:
300 Meter senkrecht nach oben – durch Eis und Schnee
Fans der 32 Teilnehmer der Frauen-WM 2023 machen Stimmung
1 / 35
Fans der 32 Teilnehmer der Frauen-WM 2023 machen Stimmung
Vom 20. Juli bis am 20. August 2023 finden die Fussball-Weltmeisterschaften der Frauen statt. Auch die Schweiz ist in Australien und Neuseeland dabei.
quelle: keystone / andrew cornaga
«Dumme Fragen!» - ChatGPT beklagt sich über uns
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Nach sechs sieglosen Spielen feiert der FC Sion wieder ein Erfolgserlebnis. Die Walliser gewinnen das wichtige Heimspiel gegen den FC Zürich 2:1.
Die Tore fielen alle in der ersten Halbzeit: Dejan Sorgic brachte das Heimteam bereits nach etwas mehr als einer Minute in Führung. Théo Berdayes erhöhte in der 34. Minute auf 2:0. Die Gäste aus Zürich kamen zwar durch den 22-jährigen Jahnoah Markelo zum Anschlusstreffer, doch zu mehr reichte es für das Team von Trainer Ricardo Moniz nicht. Trotz deutlich mehr Spielanteilen agierten die Zürcher, für die es in der Abstiegsgruppe um nichts mehr geht, im Tourbillon zu zaghaft.