DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Video: watson

Wie durch Magie wird dieses Bild bald farbig – kannst du es sehen?



Unser Gehirn ist ein mächtiges Werkzeug, aber es ist auch komplex und macht Fehler. Das zeigt Dr. Julie Smith in ihrem Video, das sie auf Tiktok veröffentlicht hat. In ihrem neusten Experiment siehst du Farben, obwohl gar keine vorhanden sind.

Diese Täuschung wird möglich, weil die Überbelichtung der Rezeptoren in den Augen mit bestimmten Farben dazu führt, dass das Gehirn die Farben invertiert sieht, wenn das Schwarz-Weiss-Bild erscheint.

Kannst auch du die Farben auf dem Schwarz-Weiss-Bild sehen?

Video: watson

(nfr)

watson auf TikTok
Ja, es ist wahr: Wir sind jetzt auch auf TikTok! Täglich liefern wir dir News, Spass und Unterhaltung direkt auf dein Smartphone. Folge uns jetzt hier.

Mehr Videos:

Nico beim Wrestling – das tut schon beim Zuschauen weh

Video: watson

Parking from Hell – Kamera filmt Einpark-Desaster

Video: watson

Das Ziel in weiter Ferne – Marco mit Ladehemmungen bei den Schwarzpulver-Schützen

Video: watson

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

23 Leute, die offensichtlich noch nicht erwachsen sind

Penis. Musstest du gerade kichern? Falls ja, bist du in dieser Story genau am richtigen Ort. Denn ganz ehrlich, erwachsen sein können wir sonst schon genug.

Darum erlauben wir uns heute, die kindischen Menschen und Momente im Leben zu zelebrieren. Einfach mal wieder Kind sein und unvoreingenommen die kleinen, fast schon unscheinbaren Momente im Leben zu geniessen. Oder zumindest darüber zu lachen.

Und im Sinne der Gleichberechtigung: Vagina.

exp((-(((x-4)^2+(y-4)^2)^2))/999)+exp((-(((x+4)^2+(y+4)^2)^2))/999)+0.1*exp(-(((x+4)^2+(y+4)^2)^2))+0.1*exp(-(((x-4)^2+(y-4)^2)^2) …

Artikel lesen
Link zum Artikel