Videos
Tiktok

TikTokerin verblüfft mit Experiment – kannst du die Farben sehen?

Video: watson

Wie durch Magie wird dieses Bild bald farbig – kannst du es sehen?

27.05.2021, 14:2528.05.2021, 09:25
Mehr «Videos»

Unser Gehirn ist ein mächtiges Werkzeug, aber es ist auch komplex und macht Fehler. Das zeigt Dr. Julie Smith in ihrem Video, das sie auf Tiktok veröffentlicht hat. In ihrem neusten Experiment siehst du Farben, obwohl gar keine vorhanden sind.

Diese Täuschung wird möglich, weil die Überbelichtung der Rezeptoren in den Augen mit bestimmten Farben dazu führt, dass das Gehirn die Farben invertiert sieht, wenn das Schwarz-Weiss-Bild erscheint.

Kannst auch du die Farben auf dem Schwarz-Weiss-Bild sehen?

Video: watson

(nfr)

watson auf TikTok
Ja, es ist wahr: watson ist auch auf TikTok! Täglich liefern wir dir News, Spass und Unterhaltung direkt auf dein Smartphone. Folge uns jetzt hier.

Mehr Videos:

Nico beim Wrestling – das tut schon beim Zuschauen weh

Video: watson

Parking from Hell – Kamera filmt Einpark-Desaster

Video: watson

Das Ziel in weiter Ferne – Marco mit Ladehemmungen bei den Schwarzpulver-Schützen

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
49 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bin nur wegen der Kommentare hier
27.05.2021 15:04registriert November 2018
wenn man die augen schliesst, wirds dunkel.

folgt mir für weitere life hacks ^^
2005
Melden
Zum Kommentar
avatar
skater83
27.05.2021 14:39registriert November 2018
...ist das jetzt irgendwie eine neue erkentniss?
diese spiele gabs ja schon in meiner Jugend (ewig her...) starr genügend lange auf ein Bild und danach auf eine weisse wand und tadaa, das Bild ist da... bloss weil derselbe effekt jetzt auf tiktok gepostet wird, wird er auch nicht unbedingt bahnbrechender... ;-)
1424
Melden
Zum Kommentar
avatar
Raffaele Merminod
27.05.2021 14:42registriert Februar 2014
"TikTokerin verblüfft" ?
Als ob diese TikTokerin das entdeckt hat.
Das ist schon ein seit ewig bekanntes Phänomen.
1196
Melden
Zum Kommentar
49
Diese (wortwörtlich) atemberaubende Trend-Sportart will Olympia 2028 aufmischen
Die Trendsportart «Underwater Torpedo» begeistert auf Social Media ein Millionenpublikum und erfreut sich in ihrem Herkunftsland, den USA, wachsender Beliebtheit. Die Schöpfer der Sportart, die einst als Training für US-Marinesoldaten entstanden war, haben jetzt ein ambitioniertes Ziel.

Beim sogenannten «Underwater Torpedo» braucht es nicht nur stählerne Muckis, sondern vor allem eine Lunge aus Stahl. Die Trendsportart, die erst 2017 in den USA ins Leben gerufen wurde, wird immer populärer – bei Sportlerinnen und Sportlern wie auch beim Publikum auf Social Media. Und das erstaunt nicht, wenn man die (wortwörtlich) atemberaubenden Bilder sieht:

Zur Story