DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Video: watson

Wie durch Magie wird dieses Bild bald farbig – kannst du es sehen?

27.05.2021, 14:2528.05.2021, 09:25

Unser Gehirn ist ein mächtiges Werkzeug, aber es ist auch komplex und macht Fehler. Das zeigt Dr. Julie Smith in ihrem Video, das sie auf Tiktok veröffentlicht hat. In ihrem neusten Experiment siehst du Farben, obwohl gar keine vorhanden sind.

Diese Täuschung wird möglich, weil die Überbelichtung der Rezeptoren in den Augen mit bestimmten Farben dazu führt, dass das Gehirn die Farben invertiert sieht, wenn das Schwarz-Weiss-Bild erscheint.

Kannst auch du die Farben auf dem Schwarz-Weiss-Bild sehen?

Video: watson

(nfr)

watson auf TikTok
Ja, es ist wahr: watson ist auch auf TikTok! Täglich liefern wir dir News, Spass und Unterhaltung direkt auf dein Smartphone. Folge uns jetzt hier.

Mehr Videos:

Nico beim Wrestling – das tut schon beim Zuschauen weh

Video: watson

Parking from Hell – Kamera filmt Einpark-Desaster

Video: watson

Das Ziel in weiter Ferne – Marco mit Ladehemmungen bei den Schwarzpulver-Schützen

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

53 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bin nur wegen der Kommentare hier
27.05.2021 15:04registriert November 2018
wenn man die augen schliesst, wirds dunkel.

folgt mir für weitere life hacks ^^
2005
Melden
Zum Kommentar
avatar
skater83
27.05.2021 14:39registriert November 2018
...ist das jetzt irgendwie eine neue erkentniss?
diese spiele gabs ja schon in meiner Jugend (ewig her...) starr genügend lange auf ein Bild und danach auf eine weisse wand und tadaa, das Bild ist da... bloss weil derselbe effekt jetzt auf tiktok gepostet wird, wird er auch nicht unbedingt bahnbrechender... ;-)
1424
Melden
Zum Kommentar
avatar
Raffaele Merminod
27.05.2021 14:42registriert Februar 2014
"TikTokerin verblüfft" ?
Als ob diese TikTokerin das entdeckt hat.
Das ist schon ein seit ewig bekanntes Phänomen.
1196
Melden
Zum Kommentar
53
Diese Polizistin wird über Nacht zum TikTok-Star und begeistert Millionen

Der Fotograf Weniamin Schmidt lichtet Menschen auf der Strasse ab, die ihm spontan ins Auge fallen. Seine Videos gehen auf Tiktok viral.

Zur Story