Videos
Ukraine

Deutschland liefert den Leopard 2 – das kann er 🍺

Video: watson/lucas zollinger

Deutschland liefert den Leopard 2 – das kann er 🍺

25.01.2023, 13:4025.01.2023, 13:54
Mehr «Videos»

Nach langem Hin und Her hat sich Deutschland nun doch dazu entschlossen, Panzer vom Typ Leopard 2 an die ukrainische Armee zu liefern. Ein Schauvideo von der Bundeswehr zeigte schon 1986, dass man den Panzer bierernst nehmen sollte. Wortwörtlich.

Video: watson/lucas zollinger

Das ausgeklügelte Waffensystem des Leopards erlaubt auch präzisen Beschuss bei voller Fahrt und in unebenem Gelände. Möglich ist das, weil sich die Bewaffnung selbstständig ausbalanciert. Alternativ könnte man die Bordkanone auch als schnellen und zuverlässigen Bier-Servier-Arm benutzen, wie das Video beweist. (lzo)

Weitere Videos ĂĽber den Ukraine-Konflikt:

WEF: Finnlands Premierministerin findet deutliche Worte zum Ukraine-Krieg

Video: watson/Twitter

Im Staatsfernsehen: Russischer Journalist stellt unangenehme Fragen

Video: watson/lucas zollinger

Russische Rentnerin kritisiert Krieg in der Ukraine – und fliegt aus dem Bus

Video: watson/lucas zollinger
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstĂĽtze uns per BankĂĽberweisung.
900 russische Panzer in der Ostukraine
1 / 10
900 russische Panzer in der Ostukraine
Russische Panzer auf einem Bahntransport in Matwejew nahe der ukrainischen Grenze.
quelle: x01095 / staff
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ist «Putins Superpanzer» bald in der Ukraine im Einsatz?
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
26 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Fretless Guy
25.01.2023 14:00registriert Juli 2018
Wenn jemand vor etwas mehr als einem Jahr, einen Link zu einem Werbefilm über Panzer verlinkt hätte, wäre diese*r wohl niedergeblitzt und verbal zermobbt worden. Im Jahre des Herrn (Put.) Ano 2023 ist es jedoch eine willkommen Abwechslung und Hoffnunsschimmer zugleich. Mir gefällt die Entwicklung eigentlich nicht.

Trotzdem... möchte noch jemand ein 🍺?
633
Melden
Zum Kommentar
avatar
Peedy
25.01.2023 19:08registriert Januar 2017
Ok, das mit dem Bier ist jetzt wirklich eindrücklich…ich verschütte da mehr wenn ich zu Fuss mit einem Tablar serviere…auf ebenem Terrain…
210
Melden
Zum Kommentar
26
Das waren (unsere) Highlights vom Bounce Cypher 2024

Der gestrige Abend beim SRF Bounce Cypher war hässig. Aber auch anderweitig emotional. Rund 100 Künstlerinnen und Künstler kamen zusammen und liessen ihren Gefühlen freien Lauf. Da waren aber auch Monsterpizzas unterwegs. Und viele Masken. Und viel Gediss, auch gegen watson, aber damit können wir umgehen. Während ungefähr sieben Stunden gab es jede Menge Highlights, die uns in Erinnerung bleiben werden. Darunter zum Beispiel die Auftritte von Cachita, Manillio und Pablo.

Zur Story