Wetter

Die 20-Grad-Marke ist geknackt

Bild
Bild: KEYSTONE
Hallo Frühling, danke «Ingo»

Die 20-Grad-Marke ist geknackt

12.03.2014, 16:41
Mehr «Wetter»

Erstmals in diesem Jahr hat die Temperatur in der Schweiz die 20-Grad-Marke erreicht. In Ilanz GR wurden am Mittwochnachmittag genau 20 Grad gemessen, wie SRF Meteo mitteilte. Verantwortlich für die anhaltend milden Temperaturen ist das Hoch «Ingo». 

Die höchsten Temperaturen wurden am Mittwoch generell in den inneren Alpentälern gemessen, wie SRF Meteo weiter schreibt. So wurden in Visp 18,9 Grad erreicht, in Sitten und Chur wurden Temperaturen von 17 Grad gemessen. Südlich der Alpen wurde der Höchstwert in Chiasso mit 18,3 Grad erreicht. 

Im Mittelland lagen die Werte etwas tiefer um rund 15 Grad. Mild war es auch in den Bergen. Auf dem Pilatus wurden am späten Vormittag gut neun Grad gemessen. 

Bild
Bild: KEYSTONE

Auch für Donnerstag rechnete SRF Meteo wieder mit milden Temperaturen von 17 Grad im Mittelland. Im Rhonetal und am Alpenrhein dürften sogar Werte von 20 Grad und mehr möglich sein. Auch im Tessin dürfte die 20-Grad-Marke annähernd erreicht werden. 

Das schöne und milde Wetter dürfte auch am Freitag anhalten. Erst im Laufe des Samstags erwarten die Meteorologen eine schwache Schlechtwetterfront. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!