bedeckt, wenig Regen
DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Aufwärtstrend

Rieter erholt sich von Umsatzeinbruch

31.01.2014, 08:1731.01.2014, 08:18

Der Textilmaschinenkonzern Rieter hat den Umsatz im vergangenen Jahr deutlich gesteigert und damit den Einbruch aus dem Vorjahr praktisch wettgemacht. Das Winterthurer Unternehmen nahm 1,04 Mrd. Fr. ein - das sind 17 Prozent mehr als im Vorjahr. 

2012 war der Umsatz von 1,06 Mrd. Fr. auf 889 Mio. Fr. geschrumpft, was das Unternehmen mit Verunsicherung in den Hauptabsatzmärkten China und Indien begründet hatte. (aeg/sda) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Teaser App Campaign
Bleib informiert
Unabhängige Meinungsbildung und fundierte Recherchen.
Google PlayApple Store

Abonniere unseren Newsletter

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
20 Personen betroffen: Tamedia plant Stellenabbau in der Mantelredaktion

Der Tamedia-Verlag plant den Abbau mehrerer Stellen in der Mantelredaktion von «Tages-Anzeiger», «Bund», «Berner Zeitung» und weiteren Zeitungen der Gruppe. Betroffen ist auch die Produktionsabteilung.

Zur Story