Wirtschaft
Banken

UBS: Iqbal Khan tritt wie vereinbart seinen Posten an

Iqbal Khan tritt wie vereinbart seinen Posten bei der UBS an

30.09.2019, 16:0830.09.2019, 16:08
Der Leiter der Internationalen Vermögensverwaltung der Credit Suisse, Iqbal Khan, tritt per sofort ab.
Iqbal Khan wechselt definitiv von der CS zur UBS.

Der frühere CS-Manager Iqbal Khan wird am (morgigen) Dienstag definitiv seinen ersten Arbeitstag bei der Konkurrentin UBS antreten. Das bestätigte ein Sprecher der Grossbank am Montag gegenüber AWP.

Khan wird bei der grössten Schweizer Bank Co-Leiter von «Global Wealth Management» und Mitglied der Geschäftsleitung. Das bedeutet, er wird künftig zusammen mit dem US-Amerikaner Tom Naratil für die globale Vermögensverwaltungssparte bei der UBS verantwortlich sein.

Zuvor war spekuliert worden, ob die Affäre rund um die Auseinandersetzung mit Credit-Suisse-Chef Tidjane Thiam die Anstellung Khans bei der UBS verhindern könnte. (sda/awp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Trennung bei Guezli-Ehepaar: Dania Kambly übernimmt Führung der Firma – Mann geht
Beim traditionsreichen Emmentaler Guetzli-Hersteller Kambly kommt es zu einem Einschnitt an der Spitze: Das Ehepaar Dania und Nils Kambly hat sich privat getrennt und wird die Firma deshalb nicht mehr gemeinsam führen. Das teilte das Familienunternehmen am Freitag mit.
Zur Story