Wirtschaft
Food

Rivella hält Umsatz 2024 stabil

Rivella hält Umsatz 2024 stabil

03.03.2025, 10:5003.03.2025, 10:50

Der Getränkehersteller Rivella hat im vergangenen Jahr den Absatz mehr oder weniger gehalten. Und das Umsatzziel wurde laut einer Mitteilung vom Montag trotz des schlechten Wetters im Mai und Juni übertroffen.

IMAGE DISTRIBUTED FOR RIVELLA AG FOR EDITORIAL USE ONLY - Silvan Brauen, co-CEO del Gruppo Rivella, parla di un buon anno finanziario 2024 per il produttore svizzero di bevande. // Weiterer Text ueber ...
Rivellas CEO Silvan Brauen.Bild: keystone

Rivella verkaufte 2024 insgesamt 96 Millionen Liter an Getränken, 3 Millionen Liter weniger als im Vorjahr. Damit erlöste der Getränkehersteller einen Umsatz von 137 Millionen Franken, nach 138 Millionen im Jahr 2023.

Zulegen konnte Rivella mit der Marke «Focuswater». Und auch das neu lancierte vegane Rivella Gelb habe «einen guten Start hingelegt», hiess es.

Man habe das Produktportfolio gestrafft und sich auf die Kernmarken Rivella und Focuswater konzentriert, lässt sich CEO Silvan Brauen in der Mitteilung zitieren. Dabei habe man in Teilen des Sortiments bewusst Umsatzrückgänge in Kauf genommen.

Geld in die Hand genommen hat der Getränkehersteller zudem für den Produktionsstandort in Rothrist. Dort seien insgesamt 9 Millionen Franken in die Anlagen investiert worden. Nun werde in den nächsten Wochen eine neue Abfülllinie für die Focuswater-Getränke in Betrieb genommen. (dab/sda/awp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bitcoin steht nach einem Rekordjahr vor neuen Herausforderungen
Die Kryptowährung Bitcoin hat ein bewegtes Jahr hinter sich. Trotz Allzeithoch kam die «Krypto-Leitwährung» im Jahr 2025 insgesamt nicht richtig vom Fleck. Nun soll laut Marktbeobachtern der Befreiungsschlag im 2026 gelingen, trotz makroökonomischen und technischen Risiken.
Zur Story