Wirtschaft
International

Elefantenhochzeit im Agrarmarkt? DuPont erwägt angeblich Fusion mit Syngenta oder Dow Chemical

Elefantenhochzeit im Agrarmarkt? DuPont erwägt angeblich Fusion mit Syngenta oder Dow Chemical

06.11.2015, 06:1306.11.2015, 08:20

Unter dem Druck der niedrigen Getreidepreise könnte es im Agrarmarkt zu einer Elefantenhochzeit kommen: Der US-Grosskonzern DuPont verhandelt laut einem Medienbericht mit dem Branchenriesen Syngenta über eine Zusammenlegung der Agrargeschäfte.

Das meldete das «Wall Street Journal» am Donnerstag unter Berufung auf Insider. Parallel befinde sich DuPont auch in Gesprächen mit Dow Chemical, das einen Verkauf seiner Dünger- und Pestizidsparte auslote. Die Gespräche zwischen den Unternehmen seien allerdings noch in einer frühen Phase und könnten durchaus ergebnislos bleiben, heisst es in dem Bericht.

Syngenta war bereits ins Visier des US-Schwergewichts Monsanto geraten. Der Konzern hatte eine Kaufofferte über 46 Milliarden Dollar allerdings im August nach Widerstand des Schweizer Rivalen zurückgezogen. (dwi/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
«Angewidert»: Eigener Sohn zeigt Meghans Vater Thomas Markle Sr. an
Herzogin Meghans Halbbruder Thomas Markle Jr. pflegte den kranken Vater der beiden. Nun meldet er sich mit schweren Anschuldigungen gegen Thomas Markle Sr.
2025 zog Thomas Markle Jr., der Halbbruder von Herzogin Meghan, auf die Philippinen, um ihren gemeinsamen Vater Thomas Markle Sr. zu pflegen. Beim Durchsuchen von Kartons mit persönlichen Gegenständen im früheren Haus des 82-Jährigen in Cebu City soll er auf illegales Material gestossen sein, das ihn zur Anzeige bewog.
Zur Story