Wirtschaft
Schweiz

Lindt hat für Superbowl-Werbung 6 Millionen Franken gezahlt

Wirtschafts-News

Lindt hat für Superbowl-Werbung 6 Millionen Franken gezahlt

05.03.2024, 15:2105.03.2024, 15:21

Eine Lindor-Kugel, die von Person zu Person fliegt, dazu ausgelassene Gesichter und eine einzelne männliche Stimme, die fröhlich vor sich hin singt. Das ist das Rezept für die Superbowl-Werbung von Lindt & Sprüngli. Das Unternehmen hat laut Firmenchef Adalbert Lechner dieses Jahr zum ersten Mal Werbung an dem gigantischen amerikanischen Sportanlass Werbung gezeigt.

Für die paar Sekunden Werbung hat das Unternehmen laut Firmenchef Lechner 6 Millionen Franken bezahlt. «Anfangs waren wir auch etwas zurückhaltend, was diesen Preis betrifft», sagte er an der Bilanzmedienkonferenz in Kilchberg.

Für diesen Clip musste Lindt tief ins Portemonnaie greifen.Video: YouTube/Lindt Chocolate USA

Dann habe man allerdings die Rechnung gemacht: Beim Superbowl habe man mehr als 123 Millionen Menschen erreicht. Heruntergebrochen auf jeden einzelnen erreichten Zuschauer sei der Preis günstiger als normale TV-Werbung, so Lechner. «Wir haben ein gutes Geschäft gemacht, insbesondere, weil aufgrund eines Wettbewerbs noch einige kostenlose Ausstrahlungen dazu erhalten haben», sagte er. Zudem habe man ein Publikum erreicht, das man normalerweise nicht erreiche. (sda/awp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.