Wirtschaft
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Reaktionen

«Ich wurde völlig überrascht vom SNB-Entscheid»

SNB-Chef Thomas Jordan erklärt die Gründe für das Aus des Euro-Mindestkurses. <br> keystone

keystone

Den Entscheid der SNB, den Euro-Mindestkurs zu beenden, hat niemand erwartet. Dementsprechend fallen die Reaktionen aus. 

Die Aufhebung der Frankenuntergrenze der Schweizerischen Nationalbank (SNB) hat den Chefökonom Schweiz der UBS, Daniel Kalt, ebenso wie viele andere überrascht. Als einen der Gründe sieht er die häufigen Interventionen der SNB am Devisenmarkt und die damit aufgeblähte Bilanz. keystone

Peter Hegglin, Präsident der Finanzdirektorenkonferenz FDK, war vom Mindestkurs-Entscheid völlig überrascht. Die Politik war offenbar nicht in die Entscheidung involviert. Weiter äusserte sich der Zuger Regierungsrat auch über die Folgen für die Kantonsfinanzen. keystone



Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Präsident Bolsonaro am WEF: «Brasilien tut sehr viel für die Umwelt und den Naturschutz» 🤔

Der neue brasilianische Präsident Jair Bolsonaro hat am Weltwirtschaftsforum (WEF) eine wirtschaftliche Öffnung seines Landes angekündigt. «Wir werden unsere Wirtschaft öffnen und die Handelsbeziehungen zu anderen Staaten vertiefen», sagte der Rechtspopulist in Davos.

«Unsere Wirtschaft ist für ausländische Investitionen noch relativ verschlossen. Das wollen wir ändern», sagte Bolsonaro bei seinem ersten internationalen Auftritt. Seine Regierung werde Steuern senken, staatliche Unternehmen …

Artikel lesen
Link zum Artikel