Wirtschaft
Wirtschafts-News

Nach Berg- und Talfahrt überwiegen Gewinne an den US-Börsen

Wirtschafts-News

Nach Berg- und Talfahrt überwiegen Gewinne an den US-Börsen

06.07.2022, 02:29

Die US-Börsen sind nach einem langen Wochenende am Dienstag zeitweise steil auf Talfahrt gegangen. Im Handelsverlauf gelang den Nasdaq-Indizes dank ihrer starken Ausrichtung auf Technologiewerte jedoch eine deutliche Kehrtwende in die Gewinnzone.

Auch der S&P 500 fand den Weg ins Plus, während der Dow Jones Industrial sich zwar ebenfalls spürbar erholte, aber mit Verlusten schloss. Die Stimmung blieb insgesamt weiter trüb. Rezessionssorgen dominieren zunehmend das Geschehen in den Handelssälen.

Der Dow ging mit einem Abschlag von 0.42 Prozent auf 30'968 Punkte aus dem Tag und weitete damit seinen etwas mehr als einprozentigen Verlust aus der vergangenen Woche leicht aus. Der S&P 500 legte nur um 0.16 Prozent auf 3831 Zähler zu. Der Nasdaq-Auswahlindex 100 stieg um 1.68 Prozent auf 11'780 Punkte. Er hatte jedoch in der letzten Woche etwas mehr als 4 Prozent eingebüsst.

Für Zuversicht sorgten Gespräche zwischen den USA und China über die Rücknahme einiger Handelszölle, die unter dem früheren US-Präsidenten Donald Trump eingeführt worden waren. Dies dürfte die Angst vor einer Rezession aber nicht ernsthaft mildern, da auch geringere Zölle auf Importe chinesischer Waren nur wenig zur Abkühlung der hohen Inflation beitragen könnten. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.