Quiz
Wissen

Das schwierige Huber-Quiz: Dani zeigt seine Klasse

Badge Quiz

Das Huber-Quiz: Mit einem hellwachen Huber bei einer anspruchsvollen Aufgabe

18.11.2018, 20:0021.12.2018, 16:49

Liebe Huberquizzer

Das letzte Quiz schien uns ein bisschen zu einfach und deshalb haben wir die Schraube etwas angezogen. Nicht weiter genannt sein wollende Mitglieder der Redaktion (zum Teil mit Führungsaufgabe) trotteten mit vier und fünf Punkten und mit gesenkten Häuptern von dannen. Doch nicht unser Dani Huber. Er liess seine Klasse aufblitzen. Schlägst du ihn trotzdem?

Viel Erfolg!

Quiz

So. Und hier eine Auswahl unserer anderer Knüllerquizze:

«Quizz den Huber»-Dani musste «Bachelor» schauen!

Video: watson/Emily Engkent, Angelina Graf, Daniel Huber, Daniela Iacono
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Obstbäume blühen im Oktober – schwächt sie das fürs nächste Jahr?
Bäume treiben kurz vor dem Winter noch mal aus: Ist das eine Folge des Hitzesommers oder der Stürme? Jedenfalls könnte es Auswirkungen auf die nächste Ernte haben. Auch im Garten eines Nationalrates.
Der Solothurner Mitte-Nationalrat Stefan Müller-Altermatt ist nicht nur Umweltpolitiker, sondern von Haus aus auch Biologe. Aber selbst Laien sehen: Wenn jetzt ein Obstbaum blüht, ist das nicht normal. Spät- oder Sekundärblüte wird das genannt. Eine solche sieht Müller-Altermatt an seinem Mirabellen-Baum. Und auch seine Äpfelbäume haben neue Blättertriebe. 12 Hochstämmer verschiedenster Sorten hat der Nationalrat insgesamt. «Meine Bäume haben im Oktober noch nie geblüht.»
Zur Story