Quiz
Wissen

Unsere hellste Kerze brilliert beim schwierigsten Quiz.

Badge Quiz

Unsere hellste Kerze brilliert beim wohl schwierigsten Huber-Quiz ever. Und Du?

02.09.2018, 19:5103.09.2018, 13:57

Liebe Huber-Quizzer

Ich verabschiede mich für vier Wochen in den unbezahlten Vaterschaftsurlaub. Und um noch einmal eine Duftmarke zu setzen habe ich ein wirklich schwieriges Quiz rausgehauen. Der clevere Peter Blunschi schaffte gerade mal sechs Punkte – und wie sieht es mit Huber aus?

Die nächsten vier Quiz' werden übrigens andere Redaktoren vorbereiten. Anna Rothenfluh zum Beispiel und der ebengenannte Peter Blunschi.

Ich melde mich dann im Oktober zurück.

Jetzt aber viel Spass mit dieser Knacknuss. Sie wird hart. Sehr hart.

Quiz

Und hier noch die bisherigen Quiz der Staffel (und alle anderen):

«Werdet wach! Zwiebeln sind das Schlimmste, das es gibt!»

Video: watson/Daniel Huber, Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
26 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
olmabrotwurschtmitbürli #wurstkäseszenario
02.09.2018 20:13registriert Juni 2017
Geunentschiedet! Das wird mich diese Arbeitswoche derart anspornen, dass die Konjunkturprognosen nach oben korrigiert werden! Mindestens.
00
Melden
Zum Kommentar
26
«Es ist mit längeren und stärker schwankenden Pollensaisons zu rechnen»
Hatschi, und das schon seit Monaten: Die Pollensaison zieht sich immer länger hin – und könnte durch den Klimawandel künftig noch unberechenbarer werden.
Frau Hartmann, viele Menschen berichten aktuell von besonders starken Pollenallergien. Ist dieses Jahr tatsächlich ein intensives Pollenjahr?
Ja, die aktuelle Pollensaison wird aufgrund von Rückmeldungen an der aha!infoline von vielen Betroffenen als stark wahrgenommen. Das ist plausibel: Die Saison startete früh, erste Haselpollen wurden in der Schweiz bereits im Dezember registriert. Mildes, trockenes Wetter begünstigte später den Pollenflug, kühlere Phasen bremsten ihn zeitweise.
Zur Story