Nebel
DE | FR
Wissen
Raumfahrt

Hast du Lust auf einen Besuch der ISS? Hier gibt's einen virtuellen 360°-Rundgang

Hast du Lust auf einen Besuch der ISS? Hier gibt's einen virtuellen 360°-Rundgang

02.08.2015, 20:3003.08.2015, 08:02
Mehr «Wissen»
So sieht es in der ISS aus.  
So sieht es in der ISS aus.  Bild: Screenshot ESA

Die italienische Astronautin Samantha Cristoforetti hält mit 199 Tagen und 16 Stunden den Rekord für den längsten Raumflug einer Frau. Mitte Juni flog sie von der Internationalen Raumstation (ISS) zurück auf die Erde, doch davor machte sie 15 hochauflösende Fotos in jedem Modul der Raumstation. 

Die Bilder sind jetzt zu einem eindrücklichen interaktiven 360°-Panorama verarbeitet worden, das du hier findest.
Raumfahrt
AbonnierenAbonnieren

Derzeit fehlen noch die russischen Module der ISS, doch auch diese sollen später zugänglich sein – aber nur virtuell, versteht sich. (dhr)

Espresso in der Raumstation: Cristoforetti war auch im Weltall ganz Italienerin.
Espresso in der Raumstation: Cristoforetti war auch im Weltall ganz Italienerin.Bild: AP/NASA

Quiz: Bist du vertraut mit unserem Sonnensystem?

Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Frauenkund aus Männermund – die sexualisierte Darstellung von Wiedertäuferinnen
Anhängerinnen und Anhänger der Täuferbewegung im Raum Zürich wurden während der Zeit der Reformation verfolgt und hingerichtet. Viele herabsetzende Stereotypen verfolgen sie bis heute. Wendet man sich den Quellen zu, entsteht jedoch vor allem das widerständige Bild einer Bewegung, in der auch Frauen eine wichtige Rolle spielten.

Beginnen wir mit dem Ende. In Waldsee, nördlich von Ravensburg, wird am 26. Mai 1530 eine Gruppe von Frauen und Männern aufgegriffen, wie die Chronik des St. Gallers Fridolin Sicher berichtet. Man bezichtigt sie des Täufertums, eine Anklage, auf die im Reich Karl V. seit 1529 die Todesstrafe steht.

Zur Story