Populärkultur
Film

Harry Potter kann definitiv mehr als zaubern. Er kann Eminems Klassiker rappen. Und gar nicht schlecht ... und seine Freundin erst!

Harry Potter kann definitiv mehr als zaubern. Er kann Eminems Klassiker rappen. Und gar nicht schlecht ... und seine Freundin erst!

20.07.2015, 22:0221.07.2015, 09:06
Mehr «Populärkultur»

Wer sagt's denn: Auch Filmstars führen ein ganz normales Leben, hängen mit Freunden in Bars rum, ja, besuchen sogar Karaokebars. So kürzlich auch der irische Schauspieler Daniel Radcliffe, besser bekannt als der Darsteller von HARRY POTTER!!!

In einem Irish Pub in Kalifornien rappte er vor einer enthusiastischen Menge Eminems Klassiker «The Real Slim Shady» aus dem Jahre 2000. Seine Freundin, Schauspielerin Erin Darke, gab die Tänzerin zum Besten, wie Rolling Stone schreibt. Zum Glück hat auch jemand mies gefilmt. Hier das Ergebnis:

Radcliffes Version von Eminems «The Real Slim Shady»YouTube/Mia Anderson

Eminem zu rappen ist eine harte Nuss: der Flow ist nicht ganz einfach, sprachlich auf hohem Niveau. Hier das Original:

Eminems «The Real Slim Shady»YouTube/EminemVEVO

Rhythmisch betrachtet hat Harry Potter gezaubert. Höhepunkt der fast fünfminütigen, spontanen Performance war ganz klar das Bekenntnis: «There's a million of us just like me, who cuss like me, who just don't give a fuck like me.» Aha, verdammt, Harry Potter flucht und schert sich einen Dreck – so fuckin' normal.

Er sei der erste in seiner Klasse gewesen, der The Real Slim Shady auswendig rappen konnte, verriet Radcliffe vergangenen Oktober Talkmaster Jimmy Fallon in «The Tonight Show» und begeisterte das Publikum mit dem Blackalicious-Song «Alphabet Aerobics» – Wort für Wort: 

(kub)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!