24.09.2015, 15:4029.07.2016, 15:13
Folge mir
Wer behauptet, dass die folgenden Firmen-Namen und -Slogans dämlich sind, muss in Sachen Marketing nachsitzen. Denn: Kannst du sie nicht vergessen, haben sie ihr Ziel erreicht! Und – ja! – auch Schweizer Firmen haben Mut zur «frechen» Doppeldeutigkeit.
Hier aber erst mal ein typisch Deutscher!
Wieso ist uns das nicht eingefallen?
Grässlich genial!
Ha! Fies ...
Hailiger Bimbam – waren DIE kreativ!
Also, wer da nicht lacht ...
Amen.
Auch nicht schlecht:
Aber halt! Die Schweiz hat da doch sicher auch ein paar Brüller zu bieten!
Zum Beispiel den hier.
Oder diese Werbung:
Auch super:
Checksch?
Harrr!
Und wenn du in Winti zum Haare schneiden gehst, gehst du selbstverständlich zu ...
Der Schweizer König der doppeldeutigen Slogans ...
... ist er:
Jetzt reichts aber!
Eine Schweizer Garage so:
Okay, das ist vielleicht ... Ach was, auch der ist lustig!
Ui, und der erst!
Bild: watson
Da ist kein Wortwitz. Du Schweinchen ;-)
Hast du auch ein paar Schweizer Wortspiel-Slogans auf Lager? Her damit!
Eure Inputs zum Thema:
1 / 22
Schweizer Firmen Slogans sind so bescheuert, dass sie schlicht genial sind
Ein grossartiges Wortspiel.
>>> Zur Story
Das könnte dich auch noch interessieren:
Preisüberwacher Stefan Meierhans bringt sich in Stellung. Sobald die Einschätzung der Wettbewerbskommission zur UBS-CS-Fusion auf dem Tisch liegt, will er die Geschäfte der UBS genau beobachten.
Es musste schnell gehen bei der Credit-Suisse-Rettung. So schnell, dass die Finanzmarktaufsicht Finma die Fusion zwischen den beiden Grossbanken UBS und CS im März 2023 eigenhändig durchwinkte – und die Wettbewerbskommission (Weko) ausbremste. Diese prüft normalerweise jeden Zusammenschluss eingehend. Stellt sie eine «marktbeherrschende Stellung» fest, die den Wettbewerb schädigt, können die Wettbewerbshüter die Fusion verbieten oder Auflagen machen.