Fünf Medaillen an den Turn-Europameisterschaften sind ein deutliches Zeichen: Waren wir 2003 dank Alinghi noch eine Seglernation, sind wir jetzt fraglos eine Turner-Grossmacht.
21.04.2015, 11:4721.04.2015, 12:39
Im Anschluss an die erste Medaille von Giulia Steingruber an der EM 2015 in Montpellier hat unser Sportmuffel Sportexperte aus der Digital-Ecke, Oliver Wietlisbach, folgendes GIF gefunden und als Kommentar in die Story platziert:
Wir waren beeindruckt, und machten uns sofort auf die Suche nach weiteren Disziplinen oder Sportarten, in denen man die Glanzleistungen von früher heute höchstens noch für das Kinder-Schnuppertraining ausgräbt. Viel Spass!
Schwebebalken: 1936 und heute
gif: watson
Bodenturnen: 1958 und heute
gif: watson
Stufenbarren: 1936 und heute
gif: watson
Reck: 1952 und heute
gif: watson
Barren: 1956 und heute
gif: watson
Ringe: 1952 und heute
gif: watson
Turmspringen: 1948 und heute
gif: watson
Skispringen: 1952 und heute
gif: watson
Snowboarden: 1998 und heute
gif: watson
Slalom: 1960 und heute
Bild:
Eishockey: 1932 und heute
gif: watson
Hochsprung: 1936 und heute
gif: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die Indiana Pacers stehen erstmals seit 25 Jahren in den NBA-Finals. Das liegt vor allem an Tyrese Haliburton, der von der Konkurrenz verschmäht wurde und dafür aus einem tiefen mentalen Loch finden musste.
Wer Tyrese Haliburton in diesen Playoffs beobachtet, fragt sich zwangsläufig, was die Konkurrenz eigentlich gegen den Point Guard der Indiana Pacers hat. In einer anonymen Umfrage unter den NBA-Spielern von «The Athletic» wurde Haliburton im April zum überbewertesten Spieler der Basketball-Liga gewählt. 90 Profis antworteten auf die Frage, Haliburton erhielt dabei die meisten Stimmen (13).