Hauptsache berühmt

Jetzt sind auch Kim Kardashians Nacktselfies im Internet aufgetaucht

Wieder gehackte Fotos veröffentlicht

Jetzt sind auch Kim Kardashians Nacktselfies im Internet aufgetaucht

21.09.2014, 03:0221.09.2014, 08:30
Mehr «Hauptsache berühmt»
Dürften kaum «amused» sein über das neuste Fotoleck: Kim Kardashian und ihr Mann, Rapper Kanye West. bei einer Veranstaltung Anfang September in London. 
Dürften kaum «amused» sein über das neuste Fotoleck: Kim Kardashian und ihr Mann, Rapper Kanye West. bei einer Veranstaltung Anfang September in London. Bild: Getty Images Europe

Zum zweiten Mal binnen weniger Wochen kursieren im Internet private Nacktfotos von Prominenten. Betroffen sind offenbar unter anderen Kim Kardashian und die Schauspielerin Vanessa Hudgens. Auch von «Hunger-Games»-Star Jennifer Lawrence sollen neue private Nacktbilder veröffentlicht worden sein.

Kardashians Name stand auf einer Liste, die im Zusammenhang mit der Hackerattacke auf die persönlichen Bilder von Promi-Frauen vor drei Wochen kursierte. Doch ihre Bilder tauchten bislang nicht auf – bis heute. 

Wie die Promi-Seite tmz.com berichtete, wurden Kardashians Bilder, ebenso wie die anderer Frauen, auf die Plattformen Reddit und 4chan hochgeladen. Die Unternehmen entfernten die Nacktselfies von Kardashian im Badezimmer zwar rasch wieder, doch sie hatten auf Twitter bereits die Runde gemacht.

Mehr zum Nacktfoto-Leck

Kein Kommentar von Kardashian

Der Reality-Star hat einschlägige Erfahrungen mit privaten Bildern, die auf verschlungenen Wegen an die Öffentlichkeit gelangten. 2007 war ein Sexvideo mit dem Sänger Ray J publik geworden. Sie soll dafür in einem Prozess eine Entschädigung in Millionenhöhe erstritten haben.

Da Kardashian für ihre freizügigen Fotos auf den sozialen Medien bekannt ist und sich erst vor kurzem nackt ablichten liess, äusserten nicht wenige Twitterer die Vermutung, sie habe die Fotos selbst an die Öffentlichkeit gebracht. Das dürfte eher unwahrscheinlich sein. Ein Sprecher Kardashians wollte sich gegenüber Buzzfeed aber nicht zum neuerlichen Leck äussern.

Jennifer Lawrence an einer Veranstaltung in Las Vegas am 19. September: Erneut haben Hacker Bilder der Schauspielerin veröffentlicht, die eindeutig für den privaten Gebrauch gedacht waren.
Jennifer Lawrence an einer Veranstaltung in Las Vegas am 19. September: Erneut haben Hacker Bilder der Schauspielerin veröffentlicht, die eindeutig für den privaten Gebrauch gedacht waren.Bild: Getty Images North America

Hintergründe unbekannt

Laut der Website BuzzFeed wurden zudem persönliche Videos und Fotos aus dem Besitz der Schauspielerinnen Aubrey Plaza, Mary-Kate Olsen, Hayden Panettiere und Leelee Sobieski gepostet. Auch von anderen Stars habe es im Internet bislang unbekannte Bilder zu sehen gegeben.

Wie und von wem die Bilder gestohlen wurden, ist bislang nicht bekannt. Einige der Frauen gehörten zu den Opfern des Hacker-Angriffs von Anfang September, bei dem dutzende Nacktfotos von Stars aus dem Apple-Onlinespeicherdienst iCloud gefischt und ins Internet gestellt wurden. 

Die Hacker knackten die Passwörter und Sicherheitsfragen der Stars. Die US-Bundespolizei FBI leitete Ermittlungen ein, das Unternehmen Apple versprach Verbesserungen der Sicherheit der iCloud. (trs/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!