Sport

Das musst du vom Super Bowl gesehen haben – die 10 besten Szenen gibt's hier im Video

Das musst du vom Super Bowl gesehen haben – die 10 besten Szenen gibt's hier im Video

08.02.2016, 04:2708.02.2016, 10:57
Mehr «Sport»
Broncos-Quarterback Peyton Manning nach dem Schlusspfiff.
Broncos-Quarterback Peyton Manning nach dem Schlusspfiff.
Bild: JOHN G. MABANGLO/EPA/KEYSTONE

Die Denver Broncos um den 39-Jährigen Quarterback Peyton Manning schlagen im 50. Super Bowl überraschend die Carolina Panthers und gewinnen die prestigeträchtige Trophäe damit bereits zum dritten Mal in der Klubgeschichte. Das Team aus Colorado setzt sich im kalifornischen Santa Clara 24:10 gegen die favorisierten Carolina Panthers durch.

Die Halbzeitshow – das eigentliche Spektakel
Feuerwerk, übergrosse Schirme in Blumenform und eine riesige Bühne in explodierenden Regenbogenfarben: Die Popstars Coldplay, Bruno Mars und Beyoncé Knowles sind am Sonntag für ihre Auftritte in der Halbzeitpause des 50. Super Bowl vom Publikum gefeiert worden.Die britische Band Coldplay spielte vor den mehr als 70'000 Zuschauern im Levi's Stadium von Santa Clara (Kalifornien) unter anderem Teile ihrer Hits «Viva la Vida» und «Fix You». Bruno Mars sang «Uptown Funk», Beyoncé präsentierte ihren tags zuvor veröffentlichten neuen Hit «Formation».
Die obligate Dusche für den Headcoach der Broncos, Gary Kubiak. 
Die obligate Dusche für den Headcoach der Broncos, Gary Kubiak. 
Bild: MONICA M. DAVEY/EPA/KEYSTONE

Die Broncos, die zum achten Mal im NFL-Final standen, konnten sich wie schon im Halbfinal gegen den entthronten Titelverteidiger New England Patriots auf ihre starke Defensive verlassen. Die beste Abwehr der Liga liess die gefährlichste NFL-Offensive um Carolinas Quarterback-Star Cam Newton nie richtig ins Spiel kommen. 

Die Highlights der Partie

Zur Halbzeit lag Denver schon 13:7 voran. Die Panthers, die mit 17:1 Saisonsiegen in die Super Bowl gegangen waren, leisteten sich zu viele kleine Fehler. Panthers-Quarterback Cam Newton, auf dessen Schultern die Hoffnungen seines Teams lasteten, machte eine schlechte Partie. Die Entscheidung fiel, als Broncos-Runningback C. J. Anderson in der 56. Minute ein Touchdown zum 22:10 gelang und Denver anschliessend auch einen zwei Punkte-Versuch erfolgreich zum Schlussresultat von 24:10 abschloss.

Einsame Figur: Panthers-Quarterback Cam Newton nach der Partie.
Einsame Figur: Panthers-Quarterback Cam Newton nach der Partie.
Bild: LARRY W. SMITH/EPA/KEYSTONE

Zum wertvollsten Spieler der Super Bowl wurde Denvers Outside Linebacker Von Miller (26) gewählt. Er stand für die überragende Abwehrarbeit der Broncos. Er forcierte Carolinas Spielmacher Newton zu zwei Ballverlusten und damit der Abgabe des Angriffsrechts der Panthers. Gleichzeitig führte dies jeweils zu zwei Touchdowns der Broncos. (wst)

Die 10 besten Szenen

Der erste Touchdown der Partie gelingt Malik Jackson (Broncos).
streamable
Den ersten Touchdown auf der anderen Seite gelingt Jonathan Stewart.
streamable
Fast noch besser: sein Jubel dannach.
streamable
Denvers Jordan Norwood mit einem unglaublichen Run über 60 Yards.
streamable
Immer wieder ein Highlight: Die Halftime Show. Dieses Mal mit Beyoncé und Bruno Mars
YouTube/Melina & Friends
Carolinas Graham Gano scheitert mit einem 44-Yards-Kick.
streamable
Die Entscheidung: Anderson gelingt der zweite Touchdown für die Broncos.
streamable
Die obligate Dusche Headcoach Gary Kubiak.
streamable
Eli Manning scheint nicht besonders erfreut über den Triumph seines Bruders.
streamable
Ein enttäuschter Cam Newton verlässt die Pressekonferenz.
streamable

Flugshow, Beyoncé und ein überraschender Sieger: Das war der 50. Super Bowl

1 / 26
Feuerwerk, Beyoncé und ein überraschender Sieger: Das war der 50. Super Bowl
Jetzt wird gefeiert: Die Denver Broncos mit dem Super-Bowl-Pokal.
quelle: epa/epa / tannen maury
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
LaPaillade
08.02.2016 05:50registriert Juni 2015
Für Leute die nicht viel Football schauen war dies ein eher enttüschendes Spiel.
Wer auf starke defenisve Leistungen und taktisches Geplänkel steht, war hier genau richtig bedient. Mir zumindest machte das Spiel spass, wahnsinn wie der Denver pass rush die Panthers aus dem Konzept brachte.
324
Melden
Zum Kommentar
avatar
corona
08.02.2016 10:09registriert November 2014
Offense wins games ans defense wins championships. Ich hätte nicht gedacht, dass die Broncos D so einen Zugriff aud die Panthers hat. Wobei Newton seine berühmte Lockerheit und Coolnes schon sehr früh verlor und eigentlich das ganze Spiel über sehr angespannt und nervös wirkte (wer wäre das nicht in dieser Situation?). Man kann Broncos Fan sein oder nicht aber ich denke MannIng hat zum wahrscheinlichen Abschluss seiner grossartigen Karriere diesen Titel verdient. Und ich falle jetzt in ein Loch weil es bis im September keine NFL Spiele mehr gibt.
220
Melden
Zum Kommentar
12
Wenn Gesten mehr sagen als Worte – Barcelona fühlt sich «betrogen»
Gestern Abend endete Barcelonas Champions-League-Reise im Viertelfinal gegen Paris Saint-Germain. Nach der emotionsgeladenen Partie (1:4) hadern die Barcelona-Akteure mit dem Schiedsrichter und wittern «Betrug».

Lange deutete alles darauf hin, als könne sich der FC Barcelona gegen Paris Saint-Germain für die Achtelfinalniederlage im Jahr 2021 revanchieren. In einem packenden Hinspiel gingen die Katalanen auswärts als Sieger vom Platz und stellten im Rückspiel im eigenen Stadion mit dem Führungstreffer durch Raphina in der 12. Minute früh die Weichen in Richtung Halbfinal.

Zur Story