Die Auswahl ist riesig.Bild: the internet arcade
Nostalgie-Trip
Haben Sie kurz zwei, drei Stunden Zeit? Dann spielen Sie diese 900 Arcade-Klassiker direkt im Browser
«Defender», «Burger Time» oder «Golden Axe» können ab sofort direkt im Browser gespielt werden. Zur Verfügung stellt sie das Internet Archiv unter dem Namen The Internet Arcade. Rund 900 Klassiker warten darauf, ausprobiert zu werden.
So echt hat nie mehr eine Wüste ausgesehen wie in «Buggy Challenge».bild: the internet arcade
Nicht jedes Spiel ist vollständig oder funktioniert dabei gleich gut. Manche hatten exotische Controller und lassen sich nur bedingt mit der Tastatur spielen. Falls Sie mit der Steuerung nicht klarkommen, hilft ein Klick auf die Tabulator-Taste, um die Tastenbelegung einzublenden.
Machen Sie einen Burger in «Burger Time».bild: the internet arcade
Die Seite lädt zum Schmökern ein und bietet einen spannenden Blick auf die Anfänge der Videospiele. Wer die Zeit damals verpasst hat, kriegt hier eine zweite Chance.
Via Polygon