Digital
Games

Haben Sie kurz zwei, drei Stunden Zeit? Dann spielen Sie diese 900 Arcade-Klassiker direkt im Browser

Die Auswahl ist riesig.
Die Auswahl ist riesig.Bild: the internet arcade
Nostalgie-Trip

Haben Sie kurz zwei, drei Stunden Zeit? Dann spielen Sie diese 900 Arcade-Klassiker direkt im Browser

03.11.2014, 09:0003.11.2014, 10:28

«Defender», «Burger Time» oder «Golden Axe» können ab sofort direkt im Browser gespielt werden. Zur Verfügung stellt sie das Internet Archiv unter dem Namen The Internet Arcade. Rund 900 Klassiker warten darauf, ausprobiert zu werden.

So echt hat nie mehr eine Wüste ausgesehen wie in «Buggy Challenge».
So echt hat nie mehr eine Wüste ausgesehen wie in «Buggy Challenge».bild: the internet arcade

Nicht jedes Spiel ist vollständig oder funktioniert dabei gleich gut. Manche hatten exotische Controller und lassen sich nur bedingt mit der Tastatur spielen. Falls Sie mit der Steuerung nicht klarkommen, hilft ein Klick auf die Tabulator-Taste, um die Tastenbelegung einzublenden. 

Machen Sie einen Burger in «Burger Time».
Machen Sie einen Burger in «Burger Time».bild: the internet arcade

Die Seite lädt zum Schmökern ein und bietet einen spannenden Blick auf die Anfänge der Videospiele. Wer die Zeit damals verpasst hat, kriegt hier eine zweite Chance.

Via Polygon

Mehr zum Thema

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Daten für russischen Geheimdienst: Bericht entlastet NDB – eine Frage bleibt
Eine von Bundesrat Martin Pfister in Auftrag gegebene Administrativuntersuchung entlastet die ehemalige Cyber-Abteilung des Nachrichtendienstes weitgehend. Es ist aber weiterhin nicht klar, ob sensible Daten an russische Geheimdienste abgeflossen sind.
Aus dem Schneider ist das frühere Ressort Cyber des Nachrichtendienstes des Bundes (NDB) noch nicht. Der am Montag veröffentlichte Bericht zur im Sommer 2025 in Auftrag gegebenen Untersuchung hält zwar fest, dass die Vorkommnisse im NDB «hinreichend geklärt» seien, aber es gibt Vorbehalte. «Gewisse Unsicherheiten verbleiben hinsichtlich der Verdachtsmomente bei der früheren Zusammenarbeit des Ressorts Cyber mit Kaspersky», heisst es in der Mitteilung des Eidgenössischen Departements für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS).
Zur Story