Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!
- watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
- Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
- Blick: 3 von 5 Sternchen
- 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen
Du willst nur das Beste? Voilà:
Das Surface Pro 4 und das Surface Book haben nach dem Erscheinen gute bis sehr gute Noten erhalten. Doch noch ist nicht alles Gold, was glänzt, wie nun der Hersteller selber einräumen musste. Im offiziellen Kunden-Support-Forum hat ein Microsoft-Mitarbeiter vor wenigen Tagen eine Stellungnahme veröffentlicht. Darin heisst es:
In den letzten Wochen hätten sich einige Nutzer über flackernde Displays und schlechte Akkulaufzeit bei den Geräten beschwert, fasst das Techportal golem.de zusammen.
Microsoft zufolge seien seit dem Start der Geräte die drängendsten Probleme angegangen und bereits einige Updates verteilt worden. Aktuell arbeite der Hersteller an weiteren Aktualisierungen, die die noch bestehenden Fehler auch noch beheben und die Erfahrung mit den Surface-Geräten verbessern sollen.
In der Microsoft-Stellungnahme wird versucht, die Kunden zu beschwichtigen:
Golem.de rät betroffenen Nutzern, sie sollten auf den separaten Support-Seiten fürs Surface Pro 4 und Surface Book schauen, ob sie die aktuellen Patches installiert haben. Über weitere Updates und Patches wolle Microsoft dort informieren.
Für beträchtlichen Ärger hatten zuletzt mehrere fehlerhafte Update für Windows 10 gesorgt, wie das Techportal ZDNet Anfang Dezember berichtete. Im offiziellen Windows-Forum diskutierten Nutzer über eine mögliche Sammelklage. Die Updates hätten zum Teil massive Probleme verursacht, so dass das Betriebssystem nicht mehr korrekt startete. Auch das Mailprogramm Outlook war betroffen.
Microsoft hat seither mit weiteren Software-Updates reagiert, um die verschiedenen Fehler zu korrigieren.
Welche Erfahrungen habt ihr mit den Surface-Geräten gemacht?
via Win Beta
(dsc)