Digital
Microsoft

Ärger wegen Surface Pro 4 und Surface Book: Microsoft entschuldigt sich bei Käufern

«Nicht perfekte Erfahrung»: Microsoft nimmt im Support-Forum Stellung.
«Nicht perfekte Erfahrung»: Microsoft nimmt im Support-Forum Stellung.
Bild: JUSTIN LANE/EPA/KEYSTONE

Ärger wegen Surface Pro 4 und Surface Book: Microsoft entschuldigt sich bei Käufern

Im offiziellen Microsoft-Forum hat der Hersteller Fehler eingeräumt. Betroffene klagen über Probleme mit dem Display und Akku.
15.12.2015, 10:2315.12.2015, 11:17
Mehr «Digital»

Das Surface Pro 4 und das Surface Book haben nach dem Erscheinen gute bis sehr gute Noten erhalten. Doch noch ist nicht alles Gold, was glänzt, wie nun der Hersteller selber einräumen musste. Im offiziellen Kunden-Support-Forum hat ein Microsoft-Mitarbeiter vor wenigen Tagen eine Stellungnahme veröffentlicht. Darin heisst es: 

«Bei allen, die keine perfekten Erfahrungen hatten, möchten wir uns für allen Ärger entschuldigen.»
Microsoft-Mitarbeiter
quelle: support-forum

In den letzten Wochen hätten sich einige Nutzer über flackernde Displays und schlechte Akkulaufzeit bei den Geräten beschwert, fasst das Techportal golem.de zusammen.

Microsoft zufolge seien seit dem Start der Geräte die drängendsten Probleme angegangen und bereits einige Updates verteilt worden. Aktuell arbeite der Hersteller an weiteren Aktualisierungen, die die noch bestehenden Fehler auch noch beheben und die Erfahrung mit den Surface-Geräten verbessern sollen.

In der Microsoft-Stellungnahme wird versucht, die Kunden zu beschwichtigen: 

«Bitte seid versichert, dass wir eure Kommentare lesen und euch laut und deutlich hören.»
Microsoft-Mitarbeiter
quelle: support-forum

Golem.de rät betroffenen Nutzern, sie sollten auf den separaten Support-Seiten fürs Surface Pro 4 und Surface Book schauen, ob sie die aktuellen Patches installiert haben. Über weitere Updates und Patches wolle Microsoft dort informieren.

Fehlerhafte Windows-Updates

Für beträchtlichen Ärger hatten zuletzt mehrere fehlerhafte Update für Windows 10 gesorgt, wie das Techportal ZDNet Anfang Dezember berichtete. Im offiziellen Windows-Forum diskutierten Nutzer über eine mögliche Sammelklage. Die Updates hätten zum Teil massive Probleme verursacht, so dass das Betriebssystem nicht mehr korrekt startete. Auch das Mailprogramm Outlook war betroffen.

Microsoft hat seither mit weiteren Software-Updates reagiert, um die verschiedenen Fehler zu korrigieren.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Surface-Geräten gemacht?

via Win Beta

(dsc)

Microsoft hat gerade sein erstes Laptop präsentiert

1 / 30
Microsoft hat gerade sein erstes Laptop präsentiert
Es heisst Surface Book und hat ein paar spezielle Tricks auf Lager, wie wir gleich sehen werden ...
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Apple lässt bei Reparaturen Bauteile aus alten iPhones nutzen

Apple wird bei iPhone-Reparaturen bald auch den Einsatz von Bauteilen aus gebrauchten Geräten zulassen. Dabei werden iPhones erkennen können, wenn jemand versucht, ein Teil aus einem gestohlenen oder verlorenen Telefon zu verwenden.

Zur Story