Blaulicht
Ostschweiz

Schiesserei in Hanf-Indoor-Anlage: Zwei Männer lebensgefährlich verletzt

In weiteren Räumen der Halle entdeckten die Einsatzkräfte eine grosse, professionell betriebene Hanf-Indoor-Anlage.
In weiteren Räumen der Halle entdeckten die Einsatzkräfte eine grosse, professionell betriebene Hanf-Indoor-Anlage.Bild: Kapo St.Gallen
Altstätten SG

Schiesserei in Hanf-Indoor-Anlage: Zwei Männer lebensgefährlich verletzt

In einer Industriehalle in Altstätten SG sind zwei Männer im Alter von 36 und 44 Jahren durch Schüsse schwer verletzt worden.  In weiteren Räumen der Halle entdeckten die Einsatzkräfte eine grosse, professionell betriebene Hanf-Indoor-Anlage.
16.02.2015, 13:3516.02.2015, 15:34
Mehr «Blaulicht»

Schiesserei in einer Industriehalle in Altstätten SG am frühen Montagmorgen: Zwei Männer wurden lebensgefährlich verletzt. Zwei Schweizer im Alter von 45 und 58 Jahren wurden wegen Tatverdachts festgenommen. Aufgrund erster Erkenntnisse, muss sich der Vorfall in Räumlichkeiten innerhalb der Industriehalle abgespielt haben. Die beiden betroffenen Männer wurden durch die Schussabgaben lebensgefährlich verletzt. Sie befinden sich derzeit in intensiver ärztlicher Behandlung.

Die betreffende Industriehalle befindet sich an der Alten Landstrasse, im Bereich zwischen der Bahnunterführung und der Abzweigung Ochsengasse.
Die betreffende Industriehalle befindet sich an der Alten Landstrasse, im Bereich zwischen der Bahnunterführung und der Abzweigung Ochsengasse.Bild: Kapo St.Gallen

In weiteren Räumen der Halle entdeckten die Einsatzkräfte eine grosse, professionell betriebene Hanf-Indoor-Anlage mit mehreren tausend Pflanzen. Ob zwischen der Schiesserei und der Hanfplantage ein Zusammenhang bestehe, sei Gegenstand der laufenden Ermittlungen, sagte Polizeisprecher Gian Andrea Rezzoli auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda. Die Betreiber der Anlage waren keine Hobbygärtner. 

70 Anlagen ausgehoben

«Dabei geht es um viel Geld», sagte Rezzoli. Der Preis für Marihuana sei in den letzten Jahren stabil geblieben. Für ein Kilogramm könnten auf dem Markt rund 5000 Franken erzielt werden. Allein im letzten Jahr hat die St. Galler Polizei 70 illegale Indoor-Hanfanlagen ausgehoben und vernichtet. Auch die Plantage in Altstätten werde geräumt, sagte Rezzoli. 

Die genauen Zusammenhänge und Tatumstände sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen durch die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei St.Gallen. Die Polizei sucht Zeugen. (whr)

Die professionell betriebene Indoor-Hanf-Anlage.
Die professionell betriebene Indoor-Hanf-Anlage.Bild: Kapo St.Gallen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5