Schweiz
Panorama

8 Grafiken, die das Verhältnis der Schweiz zu ihren Ausländern tipptopp zusammenfasstic

Von Arbeitstieren und Superreichen

8 Grafiken, die das Verhältnis der Schweiz zu ihren Ausländern tipptopp zusammenfasstic

10.12.2014, 07:5317.08.2015, 15:59
Mehr «Schweiz»

1. Ausländer, die wir mögen 

Bild
Bild:watson.ch

2. Ausländer, die wir nicht mögen 

Bild
bild:watson.ch

3. Ursachen, weshalb Schweizer Ausländer nicht mögen

Bild
bild:watson.ch

4. Wofür hierzulande Ausländer verantwortlich gemacht werden 

Bild
bild:watson.ch

5. Die drei Arten, wie in der Schweiz mit Ausländerthemen umgegangen wird (und ihre Häufigkeit) 

Bild
bild:watson.ch

6. Drei Sätze, die in einer Diskussion um Ausländer immer fallen: 

Bild
bild:watson.ch

7. Wer der Ausländerdebatte den Stempel aufdrückt 

Bild
bild:watson.ch

8. Probleme, die wir leider nicht auf Ausländer abschieben können 

Bild
bild:watson.ch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
58 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Jonasn
11.12.2014 12:34registriert Februar 2014
Vielleicht etwas hart und sehr einfach ausgedrückt, aber nicht ganz unwahr:
8 Grafiken, die das Verhältnis der Schweiz zu ihren Ausländern tipptopp zusammenfasstic
Vielleicht etwas hart und sehr einfach ausgedrückt, aber nicht ganz unwahr:
26721
Melden
Zum Kommentar
avatar
SagittariusA*
10.12.2014 11:55registriert Februar 2014
Hei Watson!
Einfach nur weiter so!
Die Ironie dieser Geschichte: Teilweise nur zu wahr!
13723
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bonifatius
10.12.2014 11:51registriert August 2014
@Toggweiler: Richtig hartgesottene Rechtsdemagogen finden schon einen Zusammenhang zwischen dem Sommer 2014 und den Ausländern (Stichwort Überbevölkerung/Einwanderung/Klimawandel/Egoflopp)... Aber ja; wär an den (sehr langen) Haaren herbeigezogen. ;-) Hoffe die Ferien waren angenehm.
7916
Melden
Zum Kommentar
58
Unser Kilian ist für den Zürcher Journalistenpreis nominiert 🥳

Der Zürcher Journalistenpreis gilt als renommiertester Journalistenpreis der Schweiz. Von den insgesamt 218 eingereichten Arbeiten wurden 9 für den Hauptpreis und 3 für den Newcomer-Preis nominiert – darunter eine Geschichte von watson. Das freut uns sehr.

Zur Story