Sport
Fussball

Granit Xhaka beim Debüt für Arsenal: Foul-Rekord in der Premier League.

Xhaka holt sich bei seinem Premier-League-Debüt einen unschmeichelhaften Rekord (in nur 24 Minuten)

15.08.2016, 09:4815.08.2016, 10:45
Mehr «Sport»
Das Debüt von Xhaka bei Arsenal. Fällt dir etwas auf?YouTube/Bassam Echelon

Der FC Liverpool gewann gestern ein irres Spiel gegen Arsenal mit 4:3. Zum ersten Mal seit 2009 hat Arsenal im heimischen Emirates Stadium damit wieder vier Gegentore kassiert. Arsène Wenger brachte als Reaktion beim Stand von 2:4 in der 67. Minute den teuersten Schweizer Spieler aller Zeiten: Granit Xhaka. 

Bereits acht Minuten nach dessen Einwechslung erzielte Chalum Chambers den 3:4-Anschlusstreffer für die «Gunners». Für mehr reichte es den Londonern aber nicht mehr. Granit Xhaka sorgte dennoch für einen unschmeichelhaften Rekord.

Das sind die 28 teuersten Fussball-Transfers der Welt

1 / 53
Das sind die 50 teuersten Fussball-Transfers der Welt
Platz 50: Kaká (BRA), offensives Mittelfeld. Wechselte im Juli 2009 für 67 Millionen Euro von der AC Milan zu Real Madrid.
Quelle: transfermarkt.ch (Stand 12.6.2023)
quelle: ap / philippos christou
Auf Facebook teilenAuf X teilen

In den 24 Minuten, in denen Xhaka auf dem Feld stand, ging er in sechs Zweikämpfe, gewann aber keinen einzigen. Zumindest nicht auf faire Art und Weise, denn der Schweizer beging bei seinen sechs Zweikämpfen vier Fouls.

Premier League
AbonnierenAbonnieren

Kein anderer Spieler hat in der ersten Premier-League-Runde mehr gefoult. Die Quittung für seinen groben Einsatz bekam Xhaka mit der gelben Karte in der 86. Spielminute. Da soll dem Granit noch einer was von englischer Härte erzählen ... (zap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hans der Dampfer
15.08.2016 10:22registriert März 2014
Na ja, Er ist ja noch nie wirklich als Spieler aufgefallen der wenig Karten kassiert. Anfangs bei BMG war das wohl echt ein Problem. Später, mit mehr Erfahrung, hatte er das etwas unter Kontrolle. Ich denke er braucht einfach noch Zeit..
581
Melden
Zum Kommentar
4
PSG auf der Suche nach dem Auswärtssieg in Barcelona und offensive Sorgen in Dortmund
Paris Saint-Germain droht gegen Barça mal wieder ein vorzeitiges Aus in der Champions League. Der BVB ist gegen Atlético auf Tore angewiesen – aber von wem bloss? Beide Spiele starten um 21 Uhr.

Unter besonderer Beobachtung steht im Olympiastadion von Barcelona Kylian Mbappé. Der Stürmerstar von Paris, der das Achtelfinal-Duell gegen Real Sociedad mit drei Treffern quasi im Alleingang entschieden hatte, blieb im ersten Spiel des Viertelfinals erstaunlich blass. Nach 90 Minuten mit wenigen gelungenen Aktionen prasselte die Kritik auf den 25-Jährigen ein, von dem erwartet wird, dass er sich erhobenen Hauptes aus der französischen Hauptstadt verabschiedet.

Zur Story