Sport
Fussball

Verteidiger Timm Klose hält sich in Basel für EM-Notfall fit

Klose hält sich für EM-Notfall fit: «Vielleicht werde ich bei der Nati ja doch noch gebraucht»

24.05.2016, 20:1425.05.2016, 06:55
Mehr «Sport»

Sünnele nach der Saison? (Noch) nicht für Timm Klose. Der Verteidiger, der mit Norwich City aus der Premier League abgestiegen ist, befindet sich derzeit in seiner Heimat Basel. «Ich halte mich fit, damit es meinem Knie wieder einigermassen gut geht», so Klose in einer vom FC Basel aufgezeichneten und verbreiteten Videobotschaft aus dem Joggeli. Man wisse schliesslich nie, was komme: «Vielleicht passiert ja noch etwas bei der Nati und ich werde doch noch gebraucht.» Nationaltrainer Vladimir Petkovic verzichtete darauf, den Innenverteidiger in sein vorläufiges EM-Kader aufzubieten.

Morgen im Heimspiel gegen GC wird Klose dabei sein, wenn der FC Basel zum siebten Mal in Folge den Meisterpokal in die Höhe stemmen darf. Der 28-Jährige kokettiert auch mit einem Wechsel zum FCB, bei dem er einst im Nachwuchs spielte: «Ich hoffe, dass ich auch irgendwann mal ein Teil davon sein kann.» Klose betont aber im gleichen Atemzug, momentan wirklich nur in Basel zu sein, um sich fit zu halten. Doch: «Wer weiss, was die Zukunft bringt?!» (ram)

Ohne Klose: Die Nati im EM-Trainingslager in Lugano

1 / 31
Die Schweizer Nati im EM-Trainingslager in Lugano
Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft absolviert angesichts der nahenden EM in Frankreich ein Trainingslager in Lugano. Valon Behrami (l.) und Nationaltrainer Vladimir Petkovic präsentieren sich vor dem Postkartenpanorama mit dem Lago di Lugano.
quelle: freshfocus / andy mueller/freshfocus
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Nati-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
St.Gallen schlägt den FCZ – YB siegt in Winti – Luzern und Basel teilen Punkte
Die Young Boys gewinnen erstmals seit Anfang März auswärts. Mit dem 2:1 fügt der Leader der Super League dem FC Winterthur die erste Niederlage nach elf Spielen zu. St.Gallen bezwingt den FCZ, keinen Sieger gibt es zwischen Luzern und Basel.

Die Young Boys kommen zum ersten Auswärtssieg seit Anfang März. Dank dem 2:1 in Winterthur verteidigt der Leader seinen Sechs-Punkte-Vorsprung auf den ersten Verfolger Lugano.

Zur Story