International
Thailand

Grausiger Fund: Polizei stösst bei Razzia in thailändischem Tempel auf 40 tote Tigerbabys 

1 / 11
Grausiger Fund: 40 tote Tigerbabys in Thailand gefunden
Bei einer Razzia im Tiger-Tempel Kanchanaburi haben die Behörden in einer Tiefkühltruhe 40 tote Tigerbabys, ein Wildschwein und Körperteile von anderen Tieren gefunden.
quelle: epa/epa / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Grausiger Fund: Polizei stösst bei Razzia in thailändischem Tempel auf 40 tote Tigerbabys 

01.06.2016, 10:1301.06.2016, 11:04

Schock für thailändische Wildhüter: Bei einer Razzia in einem Tempel in Kanchanaburi haben die Beamten am Mittwoch in einem Gefrierschrank 40 tote Tigerbabys gefunden, wie BBC berichtet.

Bild
Bild: STR/EPA/KEYSTONE

Der Tiger-Tempel war bei Touristen sehr beliebt. Doch die Behörden hegten den Verdacht, dass dort Schwarzhandel mit den Tieren betrieben wurde. Deshalb führten sie eine Razzia durch und sind dabei zufällig auf den grausigen Fund gestossen. Der Tempel wurde sofort geschlossen.

Der Tiger-Tempel in Kanchanaburi war eine grosse Touristenattraktion.
Der Tiger-Tempel in Kanchanaburi war eine grosse Touristenattraktion.
Bild: DIEGO AZUBEL/EPA/KEYSTONE

Die Behörden warfen dem Tempel vor, keine Genehmigung für die Haltung der Tiere zu besitzen. Tierschützer beschuldigen die Mönche des Handels mit einer bedrohten Art, werfen ihnen Schmuggel und Tierquälerei vor. Die Naturschutzbehörde ging per Gerichtsbeschluss gegen die Mönche vor. (whr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Weitere Person nach Zwischenfall auf britischem Militärstützpunkt Fairford festgenommen
Nach dem Zwischenfall am britischen Militärstützpunkt, auf den der Abzug sämtlicher US-Langstreckenbomber folgte, ist ein weiterer Verdächtiger festgenommen worden.
Zur Story