meist klar
DE | FR
Quiz
Wissen

Wie gut ist dein Allgemeinwissen? Erkenne die Google-Suchanfrage im Quiz

Wie gut ist dein Allgemeinwissen? Erkenne die Google-Suchanfrage im Quiz

06.11.2022, 19:4208.11.2022, 01:48
Lara Knuchel
Folge mir
Mehr «Quiz»

Willkommen zum etwas anderen Quiz: Wir präsentieren dir Grafiken zu Google-Suchanfragen und du sagst uns, wonach gesucht wird. Deal? Deal! So funktioniert es:

Dir werden Kurven aus Google Trends gezeigt. Bei der Plattform steht es jedem User offen, sogenannte Keywords einzugeben. Heraus kommt für ein vorher gewähltes Einzugsgebiet eine Grafik, die zeigt, wie im Laufe der Zeit auf Google nach diesem Keyword gesucht wurde.

Im Quiz umspannt die Grafik jeweils die letzten 18 Jahre: 2004 bis heute. Die Gitternetzlinien markieren den Januar jedes Jahres und das Einzugsgebiet beschränkt sich auf die Schweiz.

Obacht – wir haben das Quiz intern getestet und es scheint nicht ganz einfach zu sein. Also nicht den Kopf hängen lassen, wenn es beim ersten Mal nicht allzu viele Punkte gibt. Aber natürlich umso beeindruckender, wenn doch. Los geht's:

11 Fragen
Erkennst du die Google-Suchanfragen?
Stelle dein Geschichts- und Allgemeinwissen auf die Probe.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du siehst nur die Köpfe – erkennst du die Szene?
1 / 22
Du siehst nur die Köpfe – erkennst du die Szene?
Wer, wann und wo war dies?
quelle: keystone / walter bieri
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
29 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Trouble
06.11.2022 20:12registriert Februar 2016
Tolles Spiel! Bitte mehr davon.
1134
Melden
Zum Kommentar
avatar
Miss Anthrop
06.11.2022 23:32registriert Juni 2018
Ich weigere mich, daran zu glauben, dass 2004 vor 18 Jahren war.
621
Melden
Zum Kommentar
29
Wie gut kennst du watson?
Finden wir es heraus.

Am 22. Januar 2014 hatte die Schweiz ein neues Newsportal. watson ging online. Seit dem sind zehn Jahre vergangen. Zeit für ein paar Fragen.

Zur Story