Schweiz
Aargau

Mann sticht in Buchs AG auf seine Frau ein – Augenzeugen überwältigen den Angreifer

Mann sticht in Buchs AG auf seine Frau ein – Augenzeugen überwältigen den Angreifer

Ein 46-jähriger Mann stach am Donnerstag mit einem Messer auf seine Frau ein und verletzte sie schwer. Nur dank eingreifenden Passanten überlebte die Frau den Angriff. Die beherzten Augenzeugen konnten den Mann überwältigen, worauf ihn die Polizei festnahm.
13.11.2015, 11:0413.11.2015, 14:30
Mehr «Schweiz»
Jetzt auf

Die Tat ereignete sich am Donnerstag, kurz vor 16.30 Uhr, an der Brummelstrasse in Buchs. Passanten sahen, wie ein Auto in einer Hauszufahrt stand und darin ein Mann auf die Lenkerin einstach. Beherzt griffen mehrere Augenzeugen ein und konnten den Angreifer überwältigen. Die alarmierte Polizei konnte den Mann wenig später festnehmen.

Eine Ambulanz brachte das Opfer mit schweren Stichverletzungen ins Kantonsspital Aarau. Dort wurde die 46-jährige Schweizerin notoperiert. Nach vorliegenden Angaben ist sie ausser Lebensgefahr. Die Tatsache, dass die Frau den Angriff überlebt hat, ist nicht zuletzt dem selbstlosen Einsatz der Helfer zu verdanken.

Beim mutmasslichen Täter handelt es sich um den Ehemann der Frau, einen 46-jährigen Türken mit Wohnsitz im Kanton Zürich. Er musste im Anschluss an die Festnahme einem Amtsarzt vorgeführt werden. Dieser wies den Mann in eine psychiatrische Klinik ein.

Nach ersten Erkenntnissen waren die beiden Beteiligten im Auto unterwegs gewesen, worauf offenbar ein Streit entbrannte. Die näheren Umstände sowie das Motiv des Täters sind unklar. Die Kantonspolizei hat intensive Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau hat eine Strafuntersuchung eröffnet. (az)

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9 km Stau vor dem Gotthard ++ Einfahrt auf A2 in Höhe Wassen und Göschenen gesperrt

Bereits eine Woche vor den Osterfeiertagen gab es am Gotthard fast zehn Kilometer Stau. Wie ein Blick in die Vergangenheit zeigt, gehören die Blechlawinen gen Süden und wieder zurück bereits seit mindestens 1987 zur Schweizer Ostertradition.

Zur Story