Schweiz
Ostschweiz

Wer macht denn sowas?!? 140 Hühner in Thurgauer Wald ausgesetzt

Wer macht denn sowas?!? 140 Hühner in Thurgauer Wald ausgesetzt

12.10.2015, 14:5712.10.2015, 18:00
Mehr «Schweiz»
Hühner im Wald.
Hühner im Wald.
bild: Kapo TG

Unbekannte haben in der Nacht auf Montag rund 140 Hühner in einem Wald bei Happerswil TG ausgesetzt. Die Jungtiere wurden eingefangen. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei vermutet, dass Unbekannte zwischen Sonntagabend und Montagmorgen mit einem Fahrzeug zum Waldgebiet «Winkel» gefahren sind und dort die weissen Hühner in verschiedenen Kartonschachteln beim Waldrand ausgesetzt haben.

Die Jungtiere wurden durch Polizisten, Funktionäre des Veterinäramtes des Kantons Thurgau und des Tierschutzvereins Kreuzlingen eingefangen und tierschutzgerecht untergebracht. Die Kartonschachteln wurden zur Spurenauswertung sichergestellt, wie die Polizei mitteilte. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Unser Kilian ist für den Zürcher Journalistenpreis nominiert 🥳

Der Zürcher Journalistenpreis gilt als renommiertester Journalistenpreis der Schweiz. Von den insgesamt 218 eingereichten Arbeiten wurden 9 für den Hauptpreis und 3 für den Newcomer-Preis nominiert – darunter eine Geschichte von watson. Das freut uns sehr.

Zur Story