Sport kompakt
Ski

Silvan Zurbriggen in der Abfahrt nur Zuschauer

Ski-WM

Silvan Zurbriggen in der Abfahrt nur Zuschauer

06.02.2015, 23:3628.02.2015, 14:18
Mehr «Sport kompakt»
Silvan Zurbriggen hat bereits während der Saison zu wenig überzeugt.
Silvan Zurbriggen hat bereits während der Saison zu wenig überzeugt.Bild: GEORGE FREY/EPA/KEYSTONE

Das Swiss-Ski-Aufgebot für die heutige WM-Abfahrt in Beaver Creek ist bekannt: Das Quartett wird komplettiert durch Patrick Küng und Didier Défago. Silvan Zurbriggen muss zuschauen.

Zurbriggen hatte zwar in der internen Ausscheidung im Abschluss-Training Défago um 19 Hundertstel hinter sich gelassen, dies war aber für den Oberwalliser zu wenig. Zurbriggen belegte im Trainingsklassement den 34. Rang, Défago, der sich ein paar Patzer zu viel leistete, den 37. Platz. Keine Blösse gab sich der ebenfalls in die Quali involvierte Patrick Küng (13.). Die Swiss-Ski-Trainer bestätigten später ihr Urteil, dass sie auf Küng und Défago setzen, und nicht auf Zurbriggen. Aufgrund des Potenzials der Fahrer war dies keine Überraschung. Défago, der Abfahrts-Olympiasieger von 2010, hatte am Donnerstag im WM-Super-G als Siebenter eine Medaille nur um 15 Hundertstel verpasst. Von Anfang an gesetzt waren Carlo Janka und Beat Feuz.

Bestzeit im Abschluss-Training fuhr der Franzose Brice Roger. Erstaunlich war, dass Kjetil Jansrud auf dem 2. Rang landete. Der Norweger hatte tags davor im Super-G den Zielraum mit schmerzender Schulter gekrümmt verlassen. (si/twu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!