Spass
Populärkultur

Probleme, die (vor allem) Frauen kennen

Probleme, die (vor allem) Frauen kennen – in 19 genialen Cartoons

07.08.2016, 09:2216.08.2016, 13:25
Mehr «Spass»

Wir Frauen wollen hier keinesfalls rumheulen, aber manchmal plagen uns einfach kleine, nervige Probleme, die Männer nicht oder eher weniger haben. Die rumänisch-kanadische Illustratorin C. Cassandra bringt eben diese alltäglichen Probleme der Damenwelt auf den Punkt und verpackt sie in grossartigen Cartoons. 

Zum Beispiel dieses hier. Kaum trägst du mal kein Make-up, giltst du als todkrank.

Bild
bild: tumblr/c-cassandra

Oder dieses bei Lippenstift-Trägerinnen:

Bild
bild: tumblr/c-cassandra

Apropos ...

Bild
bild: tumblr/c-cassandra

Passfotos – eine Qual. 

Bild
bild: tumblr/c-cassandra

Spinne im Bad = Sperrzone für immer.

Bild
bild: tumblr/c-cassandra

Dieses Problem haben vor allem schüchterne Frauen: 

Bild
bild: tumblr/c-cassandra

Fress-Attacken. Schlimm. 

Bild
bild: tumblr/c-cassandra

Das altbekannte Rasier-Problem. 

Bild
bild: tumblr/c-cassandra

Das andere Rasier-Problem. 

Bild
bild: tumblr/c-cassandra

Das gilt für beide Geschlechter: Google nie einen Pickel. Es könnte Pest-Cholera sein. Und du wirst sterben müssen. 

Bild
bild: tumblr/c-cassandra

Sommer für Frauen: 

Bild
bild: tumblr/c-cassandra


Es wird nie so aussehen, wie du es dir vorstellst. Nie. 

Bild
bild: tumblr/c-cassandra

Sowieso sind Haare so undankbar. 

Bild
bild: tumblr/c-cassandra

Joggen für Anfängerinnen. 

Bild
bild: tumblr/c-cassandra

Die aktuelle Bauchfrei-Mode. 

Bild
bild: tumblr/c-cassandra
No Components found for watson.skyscraper.

Dann lieber zur Kappe greifen. 

Bild
bild: tumblr/c-cassandra

Und am Ende des Tages ... 

Bild
bild: tumblr/c-cassandra

Vergrösserungs-Spiegel = Produkt des Teufels. 

Bild
bild: tumblr/c-cassandra

Und natürlich die schlimmsten Sekunden ever ... 

Bild
bild: tumblr/c-cassandra

Weitere tolle Werke gibt es auf Cassandras Tumblr-Account. 

(sim)

Passend dazu: Probleme, die nur kleine Menschen kennen

1 / 18
Probleme, die nur kleine Menschen kennen
Das Kleiner-Mensch-grosses-Auto-Problem. Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Luca Brasi
07.08.2016 12:21registriert November 2015
Ich verstehe sowieso nicht, wieso Frauen so auf ihr Äusseres fixiert sind. Sie sind doch auch ohne Makeup, Lippenstift, etc. wunderschön. ;)
10913
Melden
Zum Kommentar
avatar
Karl Müller
07.08.2016 11:46registriert März 2015
Mit anderen Worten: Die Probleme der Frauen drehen sich überwiegend um ihr Aussehen?
9614
Melden
Zum Kommentar
13
Victoria Beckhams Schminkvideos sind poetischer Wahnsinn
Rihanna hat eine eigene Beauty-Linie, Selena Gomez auch, Millie Bobby Brown, Lady Gaga und Victoria Beckham ebenso. Warum auch nicht, sie machen sehr viel Geld damit. Victoria macht daraus aber auch sehr viel Poesie.

«Wir dürfen dich nicht eigenmächtig malen,
du Dämmernde, aus der der Morgen stieg.
Wir holen aus den alten Farbenschalen
die gleichen Striche und die gleichen Strahlen,
mit denen dich der Heilige verschwieg.»

Zur Story