Sport
Eishockey

Was für ein Pech! Verspäteter Flug bringt Tanner Richard um NHL-Debüt

PITTSBURGH, PA - JUNE 23: Tanner Richard, 71st overall pick by the Tampa Bay Lightning, poses for a portrait during the 2012 NHL Entry Draft at Consol Energy Center on June 23, 2012 in Pittsburgh, Pen ...
Tanner Richard muss weiter auf seinen ersten Einsatz in der besten Liga der Welt warten.Bild: NHL

Was für ein Pech! Verspäteter Flug bringt Tanner Richard um NHL-Debüt

Grosses Pech für Tanner Richard: Der 23-jährige Stürmer verpasste sein erstes NHL-Spiel mit den Tampa Bay Lightning wegen eines verspäteten Flugs.
18.12.2016, 15:5018.12.2016, 16:12
Mehr «Sport»

Weil Tampa Bays Center Cedric Paquette während einer Serie Auswärtsspiele an der Westküste Kanadas verletzt ausfiel, haben die Tampa Bay Lightning kurzfristig Tanner Richard vom AHL-Farmteam Syracuse Crunch ins NHL-Kader berufen. Per Flugzeug sollte der ehemalige Junior der Rapperswil-Jona Lakers und Sohn des langjährigen NLA-Spielers Mike Richard von New York nach Edmonton reisen, um gegen die Oilers sein Debüt in der besten Liga der Welt zu geben.

Weil die Maschine mit Richard an Bord aber zwei Stunden Verspätung hatte, verpasste er den Anschlussflug in Minneapolis und somit auch das Spiel in Edmonton. Aus dem langersehnten Debüt in der NHL wurde nichts. Stattdessen ging es zurück nach New York, wo er jedoch auch für das Auswärtsspiel mit Syracuse bei den Bridgeport Sound Tigers zu spät eintraf.

Carolina Hurricanes' Elias Lindholm (16), of Sweden, and Teuvo Teravainen (86), of Finland, skate with Tampa Bay Lightning's Tanner Richard (38) during the third period of an exhibition NHL  ...
Tanner Richard gehört bei den Syracuse Crunch zu den besten Skorern.Bild: Gerry Broome/AP/KEYSTONE

Richard bestreitet heuer bereits seine sechste Saison in Nordamerika. Vor dreieinhalb Jahren debütierte er in der AHL. In dieser Saison brachte es der Center in 21 Spielen auf 17 Skorerpunkte, womit er in der teaminternen Skorerwertung Platz 4 belegt. (pre/sda)

Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden

1 / 84
Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden
2023: Rodwin Dionicio, Anaheim Ducks, Position 129.
quelle: keystone / ron ward
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Was du schon immer sehen wolltest: Ein Gespräch zwischen Eismeister Zaugg und Marc Lüthi

In der Playoff-Zeit, da widmet sich selbst das öffentlich-rechtliche Fernsehen in der Schweiz wieder dem Eishockey. Zumindest teilweise. Live-Spiele gibt es beim SRF keine mehr zu sehen, echte Zusammenfassungen auch nicht. Aber gestern hat «10 vor 10» dafür watson-Eismeister Klaus Zaugg porträtiert.

Zur Story