Sport
Schaun mer mal

Kleiner Tipp für Amateurklubs im Trainingslager: Übt doch mal einen dieser 30 Traumpässe

Kleiner Tipp für Amateurklubs im Trainingslager: Übt doch mal einen dieser 30 Traumpässe

02.03.2016, 10:4902.03.2016, 10:56

Jetzt ist sie wieder da. Die Zeit, in der Schweizer Amateurfussballer dem kalten Winter-Wetter hier entfliehen und sich irgendwo an der Sonne in der Türkei oder Spanien den letzten Schliff für die Rückrunde holen. Da erfahrungsgemäss nicht immer nur seriös trainiert werden kann, hätten wir hier einen Vorschlag für die Trainer: Studiert doch mal den einen oder anderen coolen Pass ein. Technische Fertigkeiten werden unter der südlichen Sonne ja gerne eingeübt und je nach Rest-Alkoholpegel im Morgentraining ist der eine oder andere Spieler vielleicht fähig, solche oder ähnliche Verrenkungen auszuführen ... (fox)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
St. Gallen, Basel und Servette halten sich schadlos
Titelverteidiger St. Gallen, Basel und Servette stehen im Schweizer Cup in den Achtelfinals. Die drei Super-League-Klubs lösen ihre Aufgaben gegen unterklassige Gegner ohne grossen Glanz und ohne Gegentor.
Der FC Basel setzte sich bei Stade Nyonnais mit 3:0 durch, zeigte nach der 0:3-Schlappe in Vaduz im zweiten Spiel unter dem neuen Trainer Slavisa Jokanovic gegen das Schlusslicht der Challenge League allerdings zwei Gesichter. Vor der Pause kontrollierten die Basler das Geschehen und gingen durch Tore von Akpe Victory und Zan Celar verdient 2:0 in Führung.
Zur Story