Sport
Ski

Vierter Weltcup-Sieg in Serie: Vonn gewinnt Riesenslalom in Are – Simone Wild fährt in die Top 10 

Riesenslalom, Are
1. Lindsey Vonn 2:04.70
2. Eva-Maria Brem +00.07
3. Federica Brignone +00.35
8. Simone Wild +01.55
13. Lara Gut +01.98
18. Wendy Holdener +02.47
29. Rahel Kopp +4.06
Vonn gewinnt den Riesenslalom in Are.
Vonn gewinnt den Riesenslalom in Are.
Bild: TT NEWS AGENCY/REUTERS

Vierter Weltcup-Sieg in Serie: Vonn gewinnt Riesenslalom in Are – Simone Wild fährt in die Top 10 

Lindsey Vonn hat einen unglaublichen Lauf. Die Amerikanerin gewinnt nach dem Triple in Lake Louise auch den Riesenslalom in Are. Beste Schweizerin wird überraschend Simone Wild mit dem 8. Rang. 
12.12.2015, 14:2112.12.2015, 16:32
Mehr «Sport»

Die Siegerin

Wer soll sie noch stoppen: Lindsey Vonn gewinnt nach ihrem Triple in Lake Louise auch den Riesenslalom in Are. Die 31-jährige Amerikanerin triumphiert erstmals seit fast drei Jahren auch wieder in einem Riesenslalom. Insgesamt ist es Vonns 71. Weltcupsieg. 

Vonn gewinnt zum ersten Mal seit drei Jahren wieder einen Riesenslalom. 
Vonn gewinnt zum ersten Mal seit drei Jahren wieder einen Riesenslalom. 
Bild: Daniel Stiller/freshfocus

Das Podest

Zweite wird die Österreicherin Eva-Maria Brem. Nur sieben Hundertstel trennen sie von Lindsey Vonn. Federica Brignone, die Siegerin des Riesenslaloms in Sölden, muss sich heute mit dem dritten Platz zufrieden geben. 

Eva-Maria Brem flitzt auf den zweiten Platz. Nur sieben Hundertstel hinter Lindsey Vonn.
Eva-Maria Brem flitzt auf den zweiten Platz. Nur sieben Hundertstel hinter Lindsey Vonn.
Bild: TT NEWS AGENCY/REUTERS

Die Schweizerinnen

Simone Wild sorgt im Riesenslalom für das beste Ergebnis aus Schweizer Sicht. Die 22-Jährige fährt überraschend auf den 8. Rang. Zuvor konnte sich die Zürcherin noch nie für einen Finaldurchgang qualifizieren. Wild, die erst mit der Nummer 45 ins Rennen starten darf, fährt im ersten Durchgang auf Platz 15. Am Nachmittag setzt Wild nochmals eine Schippe drauf und verbessert sich um sieben Plätze. Ein hervorragendes Resultat. 

Lara Gut fährt in Are auf den 13. Rang. 
Lara Gut fährt in Are auf den 13. Rang. 
Bild: Getty Images Europe

Nicht nach Wunsch läuft es Lara Gut. Die Tessinerin fällt im zweiten Durchgang gar noch einen Platz zurück und wird am Ende 13. Darüber kann sich Gut, die in den Riesenslaloms zuvor die Ränge 1 (Aspen) und 4 (Sölden) belegte, wohl kaum freuen. Nebst Gut und Wild sammeln auch Wendy Holdener (18. Platz) und Rahel Kopp (29.) für den Weltcup-Punkte. 

Der Aufreger

Mikaela Shiffrin – die Siegerin der beiden Slaloms in Aspen – muss für das Rennen Forfait geben. Die Amerikanerin stürzt am Morgen beim Einfahren und verletzt sich. Über die Art der (Knie-)Verletzung ist noch nichts bekannt. Gemäss ersten Informationen ihres Managers Kilian Albrecht soll das Kreuzband nicht in Mitleidenschaft gezogen worden sein. (ndö)

Ski alpin: Schweizerinnen und Schweizer mit mehr als 10 Weltcupsiegen

1 / 20
Schweizer Ski-Cracks mit 10 und mehr Weltcupsiegen
Der alpine Skisport gilt als Schweizer Nationalheiligtum. Das waren die erfolgreichsten Fahrerinnen und Fahrer der Geschichte.
quelle: keystone / jean-christophe bott
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Federer vs. Nadal – das allererste Duell wird für den «Maestro» eines zum Vergessen
28. März 2004: In Key Biscayne stehen sich Roger Federer und Rafael Nadal zum ersten Mal auf der ATP-Tour gegenüber. Der Schweizer verliert überraschend – und wird sich am seinem spanischen Dauerrivalen noch mehrmals die Zähne ausbeissen.

Die Sonne war längst untergegangen über dem Centre Court der Tennis-Anlage von Key Biscayne, dieser langgezogenen Insel vor Miami im Süden Floridas. Ein paar hundert Fans harrten aus, warteten auf den letzten Match dieses Sonntags. Das heisst: Die meisten von ihnen warteten auf den Auftritt von Roger Federer, seit knapp zwei Monaten die Weltnummer 1. Nur ein paar absolute Tennis-Nerds warteten auch auf Rafael Nadal. Erst die Nummer 34 im Ranking war der Spanier aber ein grosses Versprechen. Laufstark soll er sein, mit harter linker Vorhand.

Zur Story