Sport
Ski

Vonn mit Machtdemonstration in Lake Louise – Gut und Suter beenden Rennen zeitgleich auf 6. Rang

Abfahrt Frauen, Lake Louise
1. Lindsey Vonn 1:50.50
2. Cornelia Hütter +0.58
3. Ramona Siebenhofer +1.07
6. Fabienne Suter +1.40
6. Lara Gut +1.40
Lindsey Vonn ist heute nicht zu stoppen.
Lindsey Vonn ist heute nicht zu stoppen.
Bild: AP/The Canadian Press

Vonn mit Machtdemonstration in Lake Louise – Gut und Suter beenden Rennen zeitgleich auf 6. Rang

Lindsey Vonn bleibt die Speed-Queen von Lake Louise. Die Amerikanerin gewinnt trotz einem Schnitzer die Abfahrt von Lake Louise. Lara Gut und Fabienne Suter verpassen das Podest und beenden das Rennen auf dem 6. Platz. 
04.12.2015, 21:5405.12.2015, 09:23
Mehr «Sport»

Die Siegerin

Was für ein Rennen von Lindsey Vonn. Die Amerikanerin wird von einer Windböe kräftig durchgeschüttelt und kann einen Sturz gerade noch vermeiden. Am Ende gewinnt sie doch mit 58 Hundertstel Vorsprung auf die Österreicherin Cornelia Hütter. Für Vonn ist es der 16. Weltcupsieg in der Station in den kanadischen Rocky Mountains. Ingesamt ist es der 68. Erfolg der 31-Jährigen Amerikanerin. 

Vonn fährt heute allen davon.
Vonn fährt heute allen davon.
Bild: AP/CP

Das Podest

Cornelia Hütter stellte am Mittwoch im Training die Bestzeit auf. Auch heute zeigt die Österreicherin eine hervorragende Leistung und fährt auf den zweiten Rang. Den dritten Platz krallt sich ebenfalls eine Österreicherin. Ramona Siebenhofer fehlt am Ende etwas mehr als eine Sekunde, um in Lake Louise zu triumphieren. 

Hütter fährt auf den zweiten Rang.
Hütter fährt auf den zweiten Rang.
Bild: AP/CP

Die Schweizerinnen

Für das Podest reicht es Fabienne Suter und Lara Gut nicht. Die Schweizerinnen müssen sich heute gegen Vonn und die beiden Konkurrentinnen aus Österreich trotz einer fehlerfreien Fahrt geschlagen geben. Mit der exakt gleichen Zeit reichte es den beiden Schweizer Teamleaderinnen zum 6. Schlussrang. Gut war bisher in den Abfahrten von Lake Louise nie über Rang 8 hinausgekommen.

Lara Gut verpasst in Lake Lousie erneut das Podest.
Lara Gut verpasst in Lake Lousie erneut das Podest.
Bild: Michel Painchaud

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Meine Spieler lieben den Druck» – ManCity überholt Liverpool und Arsenal im Titelrennen
Es war ein Wochenende für Manchester City. Das Team von Manuel Akanji gewann, während Liverpool und Arsenal verloren. Die Reaktionen.

«Rivalen schenken City den Vorteil.»

Zur Story