Tessin

Mädchen-Tod auf Tessiner Campingplatz: Mutter könnte schon heute erstmals befragt werden

Der Parkplatz nahe dem Campingplatz La Piodella, wo das fünfjährige Mädchen starb. Das abgebildete Auto ist nicht das Unglücksauto. 
Der Parkplatz nahe dem Campingplatz La Piodella, wo das fünfjährige Mädchen starb. Das abgebildete Auto ist nicht das Unglücksauto. Bild: KEYSTONE/TI-PRESS

Mädchen-Tod auf Tessiner Campingplatz: Mutter könnte schon heute erstmals befragt werden

22.07.2015, 08:0722.07.2015, 16:51
Mehr «Tessin»

Tragischer Unfall im Tessin: Ein fünfjähriges Mädchen ist am Dienstagabend bei einem Campingplatz in Muzzano in der Nähe von Lugano ums Leben gekommen. Die Polizei geht davon aus, dass das Kind im Auto der Mutter zurückgelassen worden war, erwähnte die im Tessin derzeit herrschende Hitze nicht als mögliche Ursache für den Todesfall 

Trotz Wiederbelebungsversuchen der ausgerückten Rettungskräfte sei das Mädchen aus der Deutschschweiz kurz vor 20.30 Uhr beim Campingplatz gestorben, teilten die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Tessin mit.

Der Campingplatz La Piodella.
Der Campingplatz La Piodella.bild: google streetview

Es sei eine Untersuchung eröffnet worden, hiess es weiter. Diese soll zeigen, wie es dazu kam, dass sich das Mädchen im Auto befand und die Todesursache sowie allfällige Verantwortlichkeiten abklären. Die Polizei hat erklärt, vorerst keine weiteren Details über den Fall mehr zu kommunizieren.

Die Mutter war laut «Corriere del Ticino» vergangene Woche mit ihren vier Töchtern aus dem Kanton Thurgau angereist, um mit Bekannten wie schon in den Jahren zuvor auf besagtem Campingplatz Ferien zu machen. Sie wurde gestern zusammen mit den anderen drei Töchtern in ein Spital in Lugano eingeliefert, wo sie psychologisch betreut werden.

Bereits heute Nachmittag könnte sie erstmals befragt werden. In den kommenden Tagen werden die Resultate der Autopsie der Fünfjährigen erwartet. (kri/sda)

No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4