Wissen

Zwei Hamster oder zwei Pizzas? So schwer sind Brüste

18.12.15, 10:09 18.12.15, 10:34

Katzen, Memes, Otten! Das Internet ist voller lustiger Dinge. Und, ja, sind wir mal ehrlich, auch voller Brüste – diese zwei wunderbaren Hügel, zwischen denen das Herz der Frau wohnt. Kürzlich also tauchte folgende Grafik «per Zufall» in meinem Facebook-Feed auf:

Zwei Orangen sollen ein C-Körbchen füllen.

bild: 9gag

Weil ich bei diesem Thema sowieso gerne klicke Weil mich der wissenschaftliche Aspekt dieses Themas interessierte, schaute ich ein bisschen genauer hin und habe kurz «nachgeforscht». Die ganzen Berechnungen stimmen gemäss Wikipedia nur teilweise – und das kann man im Internet ja nicht so stehen lassen. Deshalb: Die richtigen Brust-Gewichte auf Schweizerische Werte umgerechnet und grafisch dargestellt.

2 Hamster füllen ein A-Körbchen

Brustgewicht, Hamstergewicht
Bild: watson / shutterstock

2 Pizzen füllen ein B-Körbchen

Brustgewicht, Pizzagewicht
Bild: watson / shutterstock

2 Fussbälle füllen ein C-Körbchen

Brustgewicht, Fussballgewicht
Bild: watson / shutterstock

2 Gummistiefel füllen ein D-Körbchen

Brustgewicht, Stiefelgewicht
Bild: watson / shutterstock

2 Blumenkohle füllen ein E-Körbchen

Brustgewicht, Blumenkohlgewicht
Bild: watson / shutterstock

2 Laptops füllen ein F-Körbchen

Brustgewicht, Laptopgewicht
Bild: watson / shutterstock

Und zum Abschluss: 2 Hunde (!) füllen ein K-Körbchen

Als Beispiels-Hund haben wir Redaktions-Haustier Elly genommen. Vollgefressen. Nach dem Weihnachtsessen. (Eigentlich wiegt sie nur 1.5 Kilogramm.)

Brustgewicht, Hundegewicht
Bild: watson / shutterstock

Zum Ausgleich: schöne Bärte <3

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
28Alle Kommentare anzeigen
28
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
  • Gelöschter Benutzer 24.12.2015 11:47
    Highlight naja immerhin trage ich zwei fussbälle mit mir rum, zwei pizzas wären auch voll ok
    1 2 Melden
  • NikolaiZH 18.12.2015 16:37
    Highlight und wo ist philobier und torsten?
    4 1 Melden
    • Laurent 19.12.2015 00:19
      Highlight stimmt :(
      3 0 Melden
  • Giulietta-Tolomei 18.12.2015 13:55
    Highlight Also sehe ich das richtig, ich trage jeden Tag ein ganzes Kilo unnötigen Ballast mit mir rum???😱
    14 10 Melden
    • Luca Brasi 18.12.2015 17:10
      Highlight Unnötiger Ballast? Aber mitnichten wie dieser Artikel von Frau Laux beweist. ;)

      http://www.watson.ch/!229431464
      14 2 Melden
    • Justsomeone 19.12.2015 10:51
      Highlight Ein ganzes Kilo? Harmlos, bei mir wird es wohl etwas unter 5 Kilo sein (65J, ja natürlich) und dem Artikel über den Vorteil von grossen Brüsten kann ich nicht wirklich zustimmen, da Rückenprobleme, Schmerzen (vor allem beim Sport), Schwierigkeiten Kleider, BHs und Bikinis zu finden usw. ganz klar überwiegen. Aber bei "grossen Brüsten" spricht man ja meistens von einem D,E oder höchstens F.
      5 0 Melden
  • illoOminated 18.12.2015 13:30
    Highlight Eure Pizzen haben gerade mal 350g?! Verdammt tut ihr mir leid! :D
    42 1 Melden
  • Dysto 18.12.2015 12:57
    Highlight Man muss aber beachten, dass hier nicht nur die Körbchengrösse (A bis K) sondern auch der Unterbrustumfang (70 bis 85 cm) erhöht wurde und das auch seinen Teil zur Brustgrösse beiträgt. 75A Brüdte sind grösser als 70A. *klugscheiss*
    26 1 Melden
  • Frau Dingsi 18.12.2015 11:31
    Highlight Ich will Otten in in Körbchen!
    41 1 Melden
    • Laurent 18.12.2015 11:37
      Highlight here you go!
      108 1 Melden
  • TanookiStormtrooper 18.12.2015 11:24
    Highlight Du bist echt ein schräger Vogel, Laurent...
    48 1 Melden
    • Laurent 18.12.2015 11:26
      Highlight nett gemeint?
      39 2 Melden
    • TanookiStormtrooper 18.12.2015 11:28
      Highlight Ja, mit ein bisschen ernsthafter Sorge...
      88 1 Melden
  • lexi 18.12.2015 10:55
    Highlight Ich trage also 24/7 zwei Laptops mit mir rum?
    Okay... Ähm... Ja...
    26 3 Melden
    • sheshe 18.12.2015 11:27
      Highlight http://i.imgur.com/C0j81Al.gif
      9 2 Melden
    • Walter Sahli 18.12.2015 11:36
      Highlight Really?
      18 1 Melden
    • Gelöschter Benutzer 18.12.2015 12:20
      Highlight @Lexi du Kannst dir das sicher Vorstellen wie Besc*** das ist wenn man Abnimmt um kleinere und leichtere Brüste zu bekommen und man überall abnimmt ausser an den Brüsten? :D Mein Rücken freut sich nicht.. Und Treppen sind Gemein..
      16 3 Melden
    • lexi 18.12.2015 13:28
      Highlight @Sonja Red4 Treppen sind böse. Vor allem weil man beim runtergehen nichts sieht... Gefährliche Sache!
      14 0 Melden
    • Gelöschter Benutzer 18.12.2015 17:32
      Highlight haha oder der Blindspot unter den Brüsten
      Da steht: shh she doesnt know im here
      15 2 Melden
    • Thanatos 20.12.2015 21:45
      Highlight Hmmm wieso muss ich bei deinem Kommentar in Verbindung mit deinem Namen so lachen?😂😂😂
      Arbeitest du zufällig bei einem Kanton in der Nordwestschweiz? ^^
      1 0 Melden
    • lexi 21.12.2015 08:38
      Highlight @Thanatos ähm nein, ich arbeite in Biel ;-) ich glaube nicht, dass du mich kennst. ;-)
      1 0 Melden
  • Walter Sahli 18.12.2015 10:54
    Highlight Herr Aeberli, haben Sie schon mal mit Ihrem Therapeuten über Ihre BH-Körbchenfüllfantasien gesprochen? Ich meine... Gummistiefel???...Laptops???...Pizzen???
    38 2 Melden
    • Laurent 18.12.2015 10:56
      Highlight Herr Sahli, haben Sie etwas gegen Gummistiefel, Laptops oder gar Pizzen? Ich meine, ich lieb diese Dinge – und Körbchen auch <3
      41 1 Melden
    • Walter Sahli 18.12.2015 11:38
      Highlight Grad überhaupt nichts habe ich gegen all diese Dinge, aber Ihr Therapeut könnte die Kombination noch so spannend finden ;-)
      12 1 Melden
    • Zuagroasta 19.12.2015 17:04
      Highlight Jetzt hast du mich aber wirklich neugierig gemacht, Walter. Aus therapeutischer Sicht würde es mich wirklich interessieren mit was du Körbchengrössen assoziierst? 😜
      3 0 Melden
  • StealthPanda 18.12.2015 10:45
    Highlight Egal ob kleine Zitrone oder grosse Melone ich nehme sie alle^^ weil Brüste <3
    64 2 Melden
  • Gelöschter Benutzer 18.12.2015 10:18
    Highlight o_O
    4 9 Melden
    • meerblau 18.12.2015 10:40
      Highlight also links ein Hamster und rechts ein Fussball? Die Dame hätte aber grössere Gleichgewichtsprobleme als im Suff zu steppen..!
      44 1 Melden

15 Probleme, die du kennst, wenn du einen Hund hast 

Einen Hund zu haben ist das Grösste. Das wird jeder Hundebesitzer bestätigen können. Was Herrchen und Frauchen aber auch wissen, ist, dass man mit Bello auch seine Problemchen hat. 

(sim)

Haben dir die Hunde-Momente gefallen? Dann like unsere Facebook-Seite. Und teile die Story mit deinen Freunden. Vielen Dank! 💕

Artikel lesen