Quiz
Wissen

Filmquiz: Welches Zitat gehört zu welchem Streifen?

Tauche ein in hundert Jahre Filmgeschichte und erwecke Lauren Bacall oder Humphrey Bogart mit ihren Zitaten wieder zum Leben.
31.08.2015, 12:1504.09.2015, 11:07
Noëmi Laux
Noëmi Laux
Folge mir
Mehr «Quiz»

Jaja, mit einem nostalgischen Wermutstropfen im Auge denken wir an alte Zeiten zurück. An die guten alten Zeiten, in denen Filme noch Geschichte schrieben und ihre Popularität – trotz neuer, moderner Filme – über die Jahre hinweg beibehalten konnten. Aber sind wir mal ehrlich: Wie oft schauen wir uns die alten Schnulzen und Ballerfilme heute noch an? Bestimmt viel zu selten.

Wenn das eine oder andere Zitat aus «Dirty Dancing» oder «Casablanca» noch irgendwo in deinem Gedächtnis schlummert, wirst du diese 13 Quotes problemlos dem richtigen Film zuordnen können. Und falls doch ein paar Erinnerungslücken auftauchen, dann weisst du ja, was nächstes Wochenende auf dem Programm steht ...

Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9
«Extrem nah»: Neues Schwarzes Loch in der Milchstrasse entdeckt
In der Milchstrasse gibt es zahlreiche Schwarze Löcher. Forschende haben nun ein besonders beeindruckendes Exemplar entdeckt – und das ganz in unserer Nähe.

Das Herumtaumeln eines Sterns hat Forschende auf ein besonders gewaltiges Schwarzes Loch in der Milchstrasse aufmerksam gemacht. Es handle sich um das bisher massereichste bekannte stellare Schwarze Loch in unserer Galaxie, teilte die Europäische Südsternwarte (Eso) mit Sitz in Garching bei München mit.

Zur Story