Sport
NHL

NHL: Hischier mit Assist bei Comeback – Devils traden Greene und Coleman

Hischier bei Comeback mit herrlichem Assist – Devils tätigen zwei grosse Trades

17.02.2020, 06:3717.02.2020, 06:41
Mehr «Sport»

New Jersey – Columbus 4:3nP

Nico Hischier, 1 Assist, 17:48 TOI
Mirco Müller, 1 Schuss, 2 geblockte Schüsse, 22:08 TOI
Dean Kukan ist verletzt​

Nach einem äusserst hektischen Nachmittag und Abend (siehe Infobox) feierte New Jersey doch noch einen Sieg. Die Devils bezwangen Columbus zuhause mit 4:3 im Penaltyschiessen nach einem zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand. Nico Hischier krönte sein Comeback nach Verletzungspause mit einem herrlichen Assist zur zwischenzeitlichen 3:2-Führung.

Hischiers Assist im Video.Video: streamable
Devils mit doppeltem Trade
Noch vor dem Spiel gegen Columbus wurde bekannt, dass Captain Andy Greene die Organisation nach 14 Jahren verlassen wird. General Manager Tom Fitzgerald schickte den 37-Jährigen Verteidiger zu den New York Islanders und erhielt im Gegenzug einen Draft-Pick (2. Runde 2020) sowie ein Prospect.

Die Devils werden vorerst keinen neuen Captain benennen sondern mit Hischier, Travis Zajac und Kyle Palmieri als Assistenzcaptains weiterfahren.

Wenige Minuten vor dem Puckeinwurf gegen Columbus war der nächste Trade besiegelt. Blake Coleman, der zweitbeste Torschütze der Devils, wechselt zu den Tampa Bay Lightning. Die Devils erhalten dafür einen Draftpick (1. Runde 2020) sowie den letztjährigen Erstrundendraft Nolan Foote (Stürmer).
Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Carolina – Edmonton 3:4

Gaëtan Haas, 1 Schuss, 9:52 TOI
Nino Niederreiter, 2 Checks, 14:12 TOI​

Gaëtan Haas muss auch nach der Verletzung von Connor McDavid weiterhin mit einer kleineren Rolle vorlieb nehmen. Beim 4:3-Sieg der Edmonton Oilers gegen Carolina stand er nur knapp zehn Minuten auf dem Eis.

Auch für Nino Niederreiter bleibt es eine schwierige Saison. Der Churer Stürmer gab gegen Edmonton keinen einzigen Schuss ab.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Nashville – St. Louis 2:1

Roman Josi, 24:41 TOI
Yannick Weber, 1 Schuss, 19:23 TOI

Roman Josi und Yannick Weber schafften mit Nashville das Kunststück, den Stanley-Cup-Sieger zweimal innerhalb von 27 Stunden zu bezwingen. Nach dem 4:3-Sieg in St. Louis gewannen die Predators das Heimspiel gegen die Blues mit 2:1. Den Siegtreffer in der 58. Minute erzielte der Kanadier Kyle Turris, der schon tags zuvor mit einem Tor und zwei Assists geglänzt hatte.

Josi erlebte ein für ihn extrem blasses Spiel, er gab keinen einzigen Schuss aufs Tor ab. Für Nashville, das nur noch einen Punkt hinter einem Wildcard-Platz für die Playoff-Teilnahme liegt, war es der dritte Sieg in Folge.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Winnipeg – Chicago 3:2

Luca Sbisa, 3 Checks, 14:59 TOI

Auch Luca Sbisas Winnipeg Jets konnten den Abend siegreich gestalten. Zuhause gegen Chicago gab es einen 3:2-Heimsieg. Sbisa gelang zwar kein Skorerpunkt, doch er stand bei zwei Toren der Jets auf dem Eis. (abu/sda)

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Die Schweizer Skorerliste:

Bild
Bild: screenshot nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
12
Warum die NBA diesen 24-jährigen Basketballprofi lebenslang gesperrt hat
Die NBA greift hart gegen Jontay Porter durch. Der Profi hat sich an Wettbetrug beteiligt – und darf nun nie wieder in der US-Liga auflaufen.

Jontay Porter ist wegen Wettbetrugs lebenslänglich aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA verbannt worden. Der Spieler der Toronto Raptors habe vertrauliche Informationen an Wettende weitergegeben und selbst auf NBA-Spiele gesetzt. Das teilte die Liga, die eine Untersuchung gegen den 24-Jährigen eingeleitet hatte, am Mittwoch mit.

Zur Story