Sport
Tennis

Peng Shuai soll sich in Sicherheit befinden

Verschwundener Tennisstar: Peng Shuai soll sich in Sicherheit befinden

15.11.2021, 20:36
Mehr «Sport»
FILE - China's Shuai Peng plays a shot against Romania's Sorana Cirstea during their first round match of the French Open tennis tournament at the Roland Garros stadium, in Paris, France. Tu ...
Peng Shuai.Bild: keystone

Die chinesische Tennisspielerin Peng Shuai, die nach von ihr erhobenen Missbrauchsvorwürfen von der Bildfläche verschwunden ist, soll sich nach Angaben der Womens Tennis Association (WTA) in Sicherheit befinden. Steve Simon, Obmann der WTA, erklärte, dass die WTA von mehreren Quellen, darunter der chinesische Tennisverband, die Bestätigung erhalten hat, dass Peng Shuai in Sicherheit ist und nicht physisch bedroht wird.

Zuvor hatte die WTA übers Wochenende in einer Stellungsnahme «tiefe Besorgnis» über Pengs Lage zum Ausdruck gebracht. Die 35-jährige Peng Shuai hatte auf auf dem chinesischen Netzwerk Weibo Missbrauchsvorwürfe gegen den früheren chinesischen Vize-Regierungschef Zhang Gaoli geäussert. Ihr Eintrag wurde eine halbe Stunde später gelöscht; Peng tauchte seither nicht mehr in der Öffentlichkeit auf.

Im Onlinedienst Twitter wurde inzwischen unter dem Slogan «#WhereIsPengShuai» («Wo ist Peng Shuai?») von Fans, Spielerinnen und früheren Tennisprofis eine Suchaktion gestartet. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Illuminati
15.11.2021 22:02registriert März 2015
Ja wenn der chinesische Tennisverband sagt ihr geht es gut, geht es ihr sicher gut!!
Ironie off....
Oder wer sind die anderen Quellen? Der Onkel von Xi Jinping und der urenkel von Mao?
463
Melden
Zum Kommentar
avatar
_Marc_
15.11.2021 21:55registriert Juni 2018
Ach dann ist ja alles gut.

Euer Ernst?
222
Melden
Zum Kommentar
11
Für Gretzkys Abschied wird sogar die kanadische Nationalhymne umgetextet
18. April 1999: Wayne Gretzky bestreitet in New Yorks Madison Square Garden sein letztes NHL-Spiel. Er kann die Tränen nicht zurückhalten. Dabei hatte Gretzky verlangt, sein Abschied solle eine Party sein und keine Beerdigung.

Es war damals die Zeit der grossen Abschiede: Basketballer Michael Jordan hatte den Anfang gemacht. Quarterback John Elway folgte eine Woche nach Wayne Gretzky und Jürgen Klinsmann eine Woche nach Elway.

Zur Story