Sport
NFL

NFL Championship Games: Wer bestreitet den Super Bowl 2020 in Miami?

epa08123676 Kansas City Chiefs quarterback Patrick Mahomes runs the ball against the Houston Texans in the first half of their AFC Divisional round playoff game at Arrowhead Stadium in Kansas City, Mi ...
Führt er seine Chiefs ins Endspiel? Quarterback Patrick Mahomes.Bild: EPA

Aus 4 mach 2 – welche beiden Teams bestreiten den Super Bowl?

19.01.2020, 16:3619.01.2020, 16:40
Mehr «Sport»

In den Championship Games werden heute Abend und in der Nacht auf morgen (Schweizer Zeit) die beiden Teilnehmer des Super Bowl LIV in Miami ermittelt.

Um 21.05 Uhr beginnt die Partie um die AFC Championship zwischen den Kansas City Chiefs und den Tennessee Titans. Ab 0.40 Uhr wird der NFC-Teilnehmer des Super Bowl gesucht, wenn die San Francisco 49ers auf die Green Bay Packers treffen. Die Spiele sind in der Schweiz live auf «Pro Sieben» zu sehen.

Wie heisst der Super Bowl 2020?

Bislang sorgten in den Playoffs vor allem die Tennessee Titans für Furore. Zuerst warfen sie mit den New England Patriots den Titelverteidiger um Star-Quarterback Tom Brady raus. Danach beendeten sie die Saison von Lamar Jackson und seinen Baltimore Ravens, das an Nummer 1 gesetzte Team.

Spektakulär zog der Gegner der Titans, die Kansas City Chiefs, in das Championship Game ein. Gegen die Houston Texans lagen sie früh mit 0:24 in Rückstand, dennoch gelang ihnen die Wende. Patrick Mahomes führte seine Chiefs noch zu einem 51:31-Sieg.

Während die Titans noch nie und die Chiefs erst einmal (1970) den Super Bowl gewinnen konnten, treffen im anderen «Halbfinal» zwei Grosse aufeinander. Die Green Bay Packers gewannen den Super Bowl bereits vier Mal, die San Francisco 49ers sogar fünf Mal. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 13 geilsten NFL-Stadien
1 / 16
Die 14 geilsten NFL-Stadien
Von hier macht das Schauen eines NFL-Spiels noch mehr Spass: Im EverBank Field in Jacksonville gibt es einige Logen mit eigenem Swimming Pool. 250 Dollar kostet der Spass pro Person – sofern du eine Gruppe von mindestens 20 Personen zusammenkriegst.
quelle: b584098538z.1 / jacob langston
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Icke Dommisch erzählt, wie er zum Football gekommen ist
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bau Mol Ain
19.01.2020 19:15registriert Juni 2014
Go Mahomes
208
Melden
Zum Kommentar
7
Leverkusen bleibt in extremis ungeschlagen – Liverpool scheitert an Atalanta

Hinspiel 0:2

Zur Story