Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

NFL, Divisional Playoffs

Kansas City Chiefs – Houston Texans 51:31
Green Bay Packers – Seattle Seahawks 28:23
Baltimore Ravens – Tennessee Titans 12:28
San Francisco 49ers – Minnesota Vikings 27:10​

Bild

Patrick Mahomes sorgte in Kansas City für eine Nacht der Rekorde. bild: twitter/chiefs

Irres Rekord-Comeback! Chiefs drehen ein 0:24 – Packers eliminieren Seahawks

Die Kansas City Chiefs und die Green Bay Packers sichern sich die letzten Tickets für die Championship Games in der NFL. Kansas City gewann gegen die Houston Texans spektakulär mit 51:31, Green Bay setzte sich gegen die Seattle Seahawks 28:23 durch.



Das Playoff-Picture

Zunächst ein Blick auf den Playoff-Baum, die Championship Games stehen ...

Chiefs – Texans 51:31

Erst lagen sie mit 0:24 zurück, dann drehten sie richtig auf: Die Kansas City Chiefs haben die Houston Texans in einem denkwürdigen Playoff-Match mit 51:31 aus dem Arrowhead gefegt.

Dabei erwischten die Houston Texans einen perfekten Start. Der erste Drive endete mit einem 54-Yard-Touchdown-Pass von Quarterback Deshaun Watson auf Kenny Stills. Danach profitierten die Texans von katastrophalen Fehlern des Special Teams der Chiefs.

abspielen

Der erste Touchdown der Texans. Video: streamable

Ein Punt von Chiefs-Punter Dustin Colquitt wurde geblockt und von Lonnie Johnson in die Endzone getragen. Kurze Zeit später war Superstar Tyreek Hill der Unglücksrabe, als dem Wide Receiver ein Punt an der eigenen 6-Yard-Linie durchflutschte und von den Texans erobert wurde.

abspielen

Der geblockte Punt und der Touchdown von Johnson. Video: streamable

Zwei Spielzüge später bediente Watson seinen Tight End Darren Fells in der Endzone. Nach einem zusätzlichen Field Goal führten die Texans am Ende des ersten Viertels mit 24:0. Pfiffe und Buhrufe hallten durch das Arrowhead, einige Fans verliessen das Stadion gar vorzeitig.

Er hoffte auf das grosse Comeback und ging:

Doch die Chiefs schlugen zurück – und wie! Innerhalb von zehn Minuten wurde bis zur Halbzeitpause aus dem 0:24 ein 28:24. Quarterback Patrick Mahomes warf vier Touchdown-Pässe, drei davon auf Tight End Travis Kelce.

abspielen

Ein Forced Fumble beim Kick-Return: Die Texans machen sich das Leben selbst schwer. Video: streamable

Und Mahomes hatte noch nicht genug: 41 Punkte in Serie machten die Chiefs. Erst kurz vor dem Ende des dritten Viertels entsendete Houston zumindest noch ein Lebenszeichen: Quarterback Deshaun Watson lief über fünf Yards in die Endzone und verkürzte auf 31:41.

Doch der Wille der Texans war längst gebrochen, am Ende hiess es 51:31 für die Chiefs, die mit ihrer spektakulären Aufholjagd gleich mehrere Rekorde brachen.

Weil es im Arrowhead so viel zu feiern gab, ging den Chiefs gegen Ende des Spiels gar das Feuerwerk aus. So mussten die letzten Touchdowns ohne optische und akustische Unterstützung bejubelt werden.

«Offensichtlich hatten wir nicht den Start, den wir wollten», sagte Mahomes: «Aber wir haben unseren Weg gefunden. Nach 0:24 gewinnst du normalerweise nicht mehr viele Spiele.» Zu den Fans, die das Stadion nach dem ersten Viertel verliessen, meinte Mahomes: «Am besten schauen sie das nächste Spiel gleich zuhause.»

abspielen

Die kompletten Highlights der Partie. Video: YouTube/NFL

Packers – Seahawks 28:23

Eine Aufholjagd zeigen auch die Seattle Seahawks im Duell bei den Green Bay Packers und am Ende fehlte nicht viel, und die Seahawks hätten das Ding noch ganz gedreht. 3:21 lag das Team von Quarterback Russell Wilson zur Pause zurück – vor allem weil die Defense der Packers bestens funktionierte, das wichtige Laufspiel der Seahawks immer wieder stoppte und Wilson ständig unter Druck setzen konnte.

In der Offense schloss Quarterback Aaron Rodgers gleich den ersten Drive mit einem Touchdown-Pass auf Davante Adams ab. Zwei Touchdowns von Running Back Aaron Jones sorgten schliesslich für die komfortable Führung.

abspielen

Der frühe Touchdown für die Packers durch Adams. Video: streamable

Erst im dritten Viertel konnte auch Seattle seinen ersten Touchdown verbuchen. Die Seahawks gingen dabei voll auf Risiko, spielten einen vierten Versuch aus und kamen durch Running-Back-Legende Marshawn Lynch schliesslich zum ersten Mal in die Endzone.

Danach folgte ein offener Schlagabtausch: Zunächst fand Aaron Rodgers Davante Adams hinter der Goalline, dann warf Wilson einen kurzen Touchdown-Pass auf Tyler Lockett, bevor sich Lynch ein zweites Mal in die Endzone pflügte. Die Two-Point-Conversion scheiterte allerdings, sodass Seattle mit fünf statt mit drei Punkten hinten lag.

abspielen

Der zweite Touchdown von Lynch. Video: streamable

Mit noch 2:41 Minuten auf der Uhr verzichteten die Seahawks dann darauf, ihren vierten Versuch bei noch 11 ausstehenden Yards auszuspielen. Stattdessen erfolgte der Punt, was rückblickend wohl der entscheidende Fehler war. Rodgers führte seine Packers zu zwei First Downs, sodass Green Bay die Zeit danach herunterlaufen lassen konnte.

Der entscheidende Pass zum letzten First Down erfolgte ausgerechnet auf den ehemaligen Seahawks-Tight-End Jimmy Graham. Die Entscheidung, ob dies nun ein neuer erster Versuch war oder nicht, erfolgte nach Videoüberprüfung und kostete Seattle das letzte Timeout.

abspielen

Das entscheidende First Down von Jimmy Graham. Video: streamable

«Wir geniessen diesen Moment. Wir sind gut in das Spiel gekommen und haben das auch gut zu Ende gebracht», erklärte Rodgers nach dem Spiel. «Es ist etwas Besonderes, im NFC-Championship-Game zu stehen. Es ist natürlich besonders, dass der letzte Pass auf Jimmy ging, der zwei Jahre für Seattle gespielt hat.» Rodgers warf 243 Yards und zwei Touchdowns, Wilson hatte am Ende 277 Passing-Yards sowie einen Touchdown-Pass auf dem Konto.

abspielen

Die kompletten Highlights der Partie. Video: YouTube/NFL

Ravens – Titans 12:28

Schon am Samstag hatten die Tennessee Titans ihren zweiten Coup in Folge gelandet. Nachdem die Mannschaft aus Nashville in der ersten K.-o.-Runde mit den New England Patriots den Titelverteidiger eliminiert hatte, setzte sie sich diesmal gegen die an Nummer 1 gesetzten Baltimore Ravens durch.

Baltimores Shootingstar Lamar Jackson erlebte einen enttäuschenden Abend. Der 23-jährige Quarterback leistete sich drei Turnovers (zwei Interceptions, ein Fumble) und konnte nicht an die starken Leistungen der Regular Season anknüpfen.

Bei den Titans war Derrick Henry wieder einmal der Mann des Spiels. Der 26-jährige Running Back lief für 195 Yards und bereitete zudem bei einem Trick-Spielzug mit einem kurzen Pass einen Touchdown vor.

abspielen

Der Touchdown-Pass von Henry. Video: YouTube/NFL

Quarterback Ryan Tannehill hatte mit zwei Touchdown-Pässen, einer davon ein spektakulärer 45-Yard-Ball auf Receiver Kalif Raymond, früh die Weichen zum Sieg für die Titans gestellt. Der 31-jährige Spielmacher beendete den Abend aber nur mit 88 Passing-Yards.

abspielen

Die kompletten Highlights der Partie. Video: YouTube/NFL

49ers – Vikings 27:10

Auch die San Francisco 49ers dürfen weiter vom Super Bowl träumen. Die Kalifornier setzten sich souverän mit 27:10 gegen die Minnesota Vikings durch, vor allem weil das Laufspiel um Running Back Tevin Coleman bestens funktionierte und die Defensive einmal mehr überragend auftrat.

abspielen

Coleman ist nicht zu stoppen. Video: YouTube/NFL

Quarterback Jimmy Garoppolo reichte mit 131 Passing Yards, einem Touchdown-Pass und einer Interception eine durchschnittliche Leistung zum ersten Postseason-Sieg seiner Karriere. Die Vikings mit Quarterback Kirk Cousins dagegen leisteten sich zu viele Turnovers.

So auch bei der Vorentscheidung im dritten Viertel: Nachdem Robbie Gould ein Field Goal aus 35 Yards verwandelt hatte, feierte Coleman seinen zweiten Touchdown zum 24:10. Eingeleitet wurde der Drive durch eine Interception von Routinier Richard Sherman.

abspielen

Die Highlights der Partie. Video: YouTube/NFL

Die grosse Frage:

Umfrage

Wer gewinnt den Super Bowl LIV?

  • Abstimmen

975

  • Kansas City Chiefs34%
  • Tennessee Titans12%
  • Green Bay Packers16%
  • San Francisco 49ers38%

Diese NFL-Klubs haben den Super Bowl gewonnen

NFL-Kultfigur Icke Dommisch erklärt dir Football

Play Icon

Die NFL-Saison 2019

Drama um Wentz! Eagles gegen Seahawks chancenlos – Vikings bodigen Saints in der Overtime

Link zum Artikel

Ist Tom Bradys Karriere damit vorbei? New England Patriots bereits ausgeschieden

Link zum Artikel

Das sind die Playoffs der NFL – Patriots vergeben überraschend Freilos

Link zum Artikel

Warum mich als Fussballprofi das Football-Virus gepackt hat

Link zum Artikel

2 Touchdowns in 2 Sekunden und 7 weitere Highlights des NFL-Wochenendes

Link zum Artikel

Footballfan, beweise dein Wissen und zähle alle 32 NFL-Teams auf!

Link zum Artikel

Der 94-Punkte-Wahnsinn von New Orleans – und 7 weitere Highlights des NFL-Sonntags

Link zum Artikel

Die populärsten Sportteams jedes US-Staates – nur ein NHL-Klub schafft's in die Rangliste

Link zum Artikel

Dolphins zeigen irrstes Trickplay der Saison – und 8 weitere Highlights des NFL-Sonntags

Link zum Artikel

NFL-Fan knackt Heimspiel-Rekord und darf deshalb zum Super Bowl

Link zum Artikel

Depp. Held. Truthahn. In dieser Reihenfolge – die NFL-Highlights an Thanksgiving

Link zum Artikel

Der dickste Touchdown aller Zeiten – und 7 weitere Highlights des NFL-Weekends

Link zum Artikel

Lamar-Show, 49ers-Comeback und 6 weitere Highlights des NFL-Sonntags

Link zum Artikel

Kaepernick sagt NFL-Probetraining ab – und weiss beim eigenen Workout zu überzeugen

Link zum Artikel

Kaepernick kriegt von der NFL eine zweite Chance – oder ist alles nur eine Farce?

Link zum Artikel

Die grosse Show des Lamar Jackson – und 9 weitere Highlights des NFL-Weekends

Link zum Artikel

OBJs Gesicht sagt alles – und 8 weitere Highlights des NFL-Weekends

Link zum Artikel

Der böse Verdacht – verlieren die Miami Dolphins etwa absichtlich?

Link zum Artikel

Einäugiger Touchdown-Pass von Watson (!) – und 7 weitere Highlights des NFL-Weekends

Link zum Artikel

Der «Copy-Paste-Fumble» von Derek Carr – und 7 weitere Highlights des NFL-Weekends

Link zum Artikel

Päpstlicher Tweet, grosse Diggs-Show und 7 weitere Highlights des NFL-Weekends

Link zum Artikel

Ein kleiner Schritt für einen Menschen, eine grosse Show der Marching Band von Ohio State

Link zum Artikel

Steelers-Quarterback wird brutal ausgeknockt – und 6 echte Highlights des NFL-Weekends

Link zum Artikel

Minshew-Magic, schlechte Schiris und 7 weitere Highlights des NFL-Sundays

Link zum Artikel

Fliegender Full Back, schwebender Cornerback und 8 weitere Highlights des NFL-Wochenendes

Link zum Artikel

Passmaschine Mahomes, Brees' Verletzung und 9 weitere wichtige Momente des NFL-Weekends

Link zum Artikel

Malik Hookers One-handed Interception und 10 weitere Highlights des NFL-Weekends

Link zum Artikel

Nach 11 Tagen und nur einem Spiel: Patriots entlassen Antonio Brown bereits wieder

Link zum Artikel

Nach Skandal-Sommer – NFL-«Bad Boy» Antonio Brown wegen Vergewaltigung angeklagt

Link zum Artikel

Football is back! Alles, was du zum NFL-Start wissen musst

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Die NFL-Saison 2019

Drama um Wentz! Eagles gegen Seahawks chancenlos – Vikings bodigen Saints in der Overtime

35
Link zum Artikel

Ist Tom Bradys Karriere damit vorbei? New England Patriots bereits ausgeschieden

27
Link zum Artikel

Das sind die Playoffs der NFL – Patriots vergeben überraschend Freilos

17
Link zum Artikel

Warum mich als Fussballprofi das Football-Virus gepackt hat

24
Link zum Artikel

2 Touchdowns in 2 Sekunden und 7 weitere Highlights des NFL-Wochenendes

17
Link zum Artikel

Footballfan, beweise dein Wissen und zähle alle 32 NFL-Teams auf!

17
Link zum Artikel

Der 94-Punkte-Wahnsinn von New Orleans – und 7 weitere Highlights des NFL-Sonntags

27
Link zum Artikel

Die populärsten Sportteams jedes US-Staates – nur ein NHL-Klub schafft's in die Rangliste

25
Link zum Artikel

Dolphins zeigen irrstes Trickplay der Saison – und 8 weitere Highlights des NFL-Sonntags

20
Link zum Artikel

NFL-Fan knackt Heimspiel-Rekord und darf deshalb zum Super Bowl

20
Link zum Artikel

Depp. Held. Truthahn. In dieser Reihenfolge – die NFL-Highlights an Thanksgiving

3
Link zum Artikel

Der dickste Touchdown aller Zeiten – und 7 weitere Highlights des NFL-Weekends

10
Link zum Artikel

Lamar-Show, 49ers-Comeback und 6 weitere Highlights des NFL-Sonntags

8
Link zum Artikel

Kaepernick sagt NFL-Probetraining ab – und weiss beim eigenen Workout zu überzeugen

13
Link zum Artikel

Kaepernick kriegt von der NFL eine zweite Chance – oder ist alles nur eine Farce?

25
Link zum Artikel

Die grosse Show des Lamar Jackson – und 9 weitere Highlights des NFL-Weekends

12
Link zum Artikel

OBJs Gesicht sagt alles – und 8 weitere Highlights des NFL-Weekends

18
Link zum Artikel

Der böse Verdacht – verlieren die Miami Dolphins etwa absichtlich?

12
Link zum Artikel

Einäugiger Touchdown-Pass von Watson (!) – und 7 weitere Highlights des NFL-Weekends

10
Link zum Artikel

Der «Copy-Paste-Fumble» von Derek Carr – und 7 weitere Highlights des NFL-Weekends

13
Link zum Artikel

Päpstlicher Tweet, grosse Diggs-Show und 7 weitere Highlights des NFL-Weekends

35
Link zum Artikel

Ein kleiner Schritt für einen Menschen, eine grosse Show der Marching Band von Ohio State

4
Link zum Artikel

Steelers-Quarterback wird brutal ausgeknockt – und 6 echte Highlights des NFL-Weekends

12
Link zum Artikel

Minshew-Magic, schlechte Schiris und 7 weitere Highlights des NFL-Sundays

25
Link zum Artikel

Fliegender Full Back, schwebender Cornerback und 8 weitere Highlights des NFL-Wochenendes

25
Link zum Artikel

Passmaschine Mahomes, Brees' Verletzung und 9 weitere wichtige Momente des NFL-Weekends

20
Link zum Artikel

Malik Hookers One-handed Interception und 10 weitere Highlights des NFL-Weekends

18
Link zum Artikel

Nach 11 Tagen und nur einem Spiel: Patriots entlassen Antonio Brown bereits wieder

5
Link zum Artikel

Nach Skandal-Sommer – NFL-«Bad Boy» Antonio Brown wegen Vergewaltigung angeklagt

10
Link zum Artikel

Football is back! Alles, was du zum NFL-Start wissen musst

45
Link zum Artikel

Die NFL-Saison 2019

Drama um Wentz! Eagles gegen Seahawks chancenlos – Vikings bodigen Saints in der Overtime

35
Link zum Artikel

Ist Tom Bradys Karriere damit vorbei? New England Patriots bereits ausgeschieden

27
Link zum Artikel

Das sind die Playoffs der NFL – Patriots vergeben überraschend Freilos

17
Link zum Artikel

Warum mich als Fussballprofi das Football-Virus gepackt hat

24
Link zum Artikel

2 Touchdowns in 2 Sekunden und 7 weitere Highlights des NFL-Wochenendes

17
Link zum Artikel

Footballfan, beweise dein Wissen und zähle alle 32 NFL-Teams auf!

17
Link zum Artikel

Der 94-Punkte-Wahnsinn von New Orleans – und 7 weitere Highlights des NFL-Sonntags

27
Link zum Artikel

Die populärsten Sportteams jedes US-Staates – nur ein NHL-Klub schafft's in die Rangliste

25
Link zum Artikel

Dolphins zeigen irrstes Trickplay der Saison – und 8 weitere Highlights des NFL-Sonntags

20
Link zum Artikel

NFL-Fan knackt Heimspiel-Rekord und darf deshalb zum Super Bowl

20
Link zum Artikel

Depp. Held. Truthahn. In dieser Reihenfolge – die NFL-Highlights an Thanksgiving

3
Link zum Artikel

Der dickste Touchdown aller Zeiten – und 7 weitere Highlights des NFL-Weekends

10
Link zum Artikel

Lamar-Show, 49ers-Comeback und 6 weitere Highlights des NFL-Sonntags

8
Link zum Artikel

Kaepernick sagt NFL-Probetraining ab – und weiss beim eigenen Workout zu überzeugen

13
Link zum Artikel

Kaepernick kriegt von der NFL eine zweite Chance – oder ist alles nur eine Farce?

25
Link zum Artikel

Die grosse Show des Lamar Jackson – und 9 weitere Highlights des NFL-Weekends

12
Link zum Artikel

OBJs Gesicht sagt alles – und 8 weitere Highlights des NFL-Weekends

18
Link zum Artikel

Der böse Verdacht – verlieren die Miami Dolphins etwa absichtlich?

12
Link zum Artikel

Einäugiger Touchdown-Pass von Watson (!) – und 7 weitere Highlights des NFL-Weekends

10
Link zum Artikel

Der «Copy-Paste-Fumble» von Derek Carr – und 7 weitere Highlights des NFL-Weekends

13
Link zum Artikel

Päpstlicher Tweet, grosse Diggs-Show und 7 weitere Highlights des NFL-Weekends

35
Link zum Artikel

Ein kleiner Schritt für einen Menschen, eine grosse Show der Marching Band von Ohio State

4
Link zum Artikel

Steelers-Quarterback wird brutal ausgeknockt – und 6 echte Highlights des NFL-Weekends

12
Link zum Artikel

Minshew-Magic, schlechte Schiris und 7 weitere Highlights des NFL-Sundays

25
Link zum Artikel

Fliegender Full Back, schwebender Cornerback und 8 weitere Highlights des NFL-Wochenendes

25
Link zum Artikel

Passmaschine Mahomes, Brees' Verletzung und 9 weitere wichtige Momente des NFL-Weekends

20
Link zum Artikel

Malik Hookers One-handed Interception und 10 weitere Highlights des NFL-Weekends

18
Link zum Artikel

Nach 11 Tagen und nur einem Spiel: Patriots entlassen Antonio Brown bereits wieder

5
Link zum Artikel

Nach Skandal-Sommer – NFL-«Bad Boy» Antonio Brown wegen Vergewaltigung angeklagt

10
Link zum Artikel

Football is back! Alles, was du zum NFL-Start wissen musst

45
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

24
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
24Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • ray cappo 13.01.2020 11:31
    Highlight Highlight chiefs vs. 49ers im SB. ich hoffe die niners gehen unter, kann die nicht leiden!
  • Team Insomnia 13.01.2020 11:07
    Highlight Highlight Danke pro7 für die Free-TV Übertragungen👍.
  • Kola 13.01.2020 10:55
    Highlight Highlight Packers gegen Seahawks war die ganze Saison von GB in einem Spiel zusammengefasst (ausser gegen die 49ers).
    Zuerst Super-Phasen, um mich in Sicherheit zu wiegen und dann noch einmal unnötig spannend und es endet mit einem umstrittenen Schiedsrichterentscheid.
  • DerAlteBenisun 13.01.2020 10:45
    Highlight Highlight Könnte man den Football Service von Watson auch auf College Football ausdehnen?
  • stanislav.petrov 13.01.2020 10:41
    Highlight Highlight Rodgers wird's richten.
  • SGR 13.01.2020 10:30
    Highlight Highlight Ravens raus, 49ers grandiose Defense, Chiefs mit monster Comeback und der alte Mann mit seinen Packers, wow! Footballherz was will du mehr.
    Werden interessante Conference Finals. Ich denke wenn die 49ers Defense wieder so performt und Garopolo einigermassen das Ei an den Mann bringt wars das für die Packers auch wenn ich Rodgers den Superbowl gönnen würde.
    Titans vs Chiefs könnte eine einseitige Show werden. Die Titans müssen noch eine Schippe drauf legen wenn sie die Chiefs stoppen wollen anstonsten wird Mahomes wieder gnadenlos abliefern.
    • Connor McSavior 13.01.2020 10:53
      Highlight Highlight Genau so einseitig wie Ravens vs Titans? 😬
      Ich denke auch, dass die Chiefs Offense noch mal eine Spur explosiver ist, als die der Ravens. Allerdings werden die Titans viel bessere Voraussetzungen haben, um Mahomes an der Seitenlinie zu halten. Die Run Defense der Chiefs ist im Gegensatz zu ihrer Pass D sehr suspekt.
      Aber wir werden wohl bis Sonntag warten müssen, damit wir mehr wissen. 😀
    • Ryponagar 13.01.2020 12:22
      Highlight Highlight Die Titans haben die letzten vier Spiele gegen die Chiefs alle gewonnen. Darunter auch das 21-3 Playoff-Comeback 2018, als Mariota einen TD-Pass zu sich selbst warf. Ich denke das wird eng.
  • Jekyll & Hyde 13.01.2020 10:06
    Highlight Highlight Ravens wohl noch zu Jung und unerfahren für den grossen Coup, aber grosses Potential. Wenn Sie das Team im grossen und ganzen beisammen halten können, wird der Titel in 2-3 Jahren machbar.
    Minnesota wurde einfach "ausgecoached" und villeicht mal darüber nachdenken die O-Line zu verstärken. Cousins musste quasi beim Snap schon dem Pass Rush ausweichen.
    Bei den Texans war der Coaching-Staff massgeblich am Momentum Change beteiligt. Nichtsdestotrotz Grandiose Leistung der Chiefs.
    Logischer SB-Tipp: 49er-Chiefs, würde mich aber nicht überraschen wenn wir die Titans und/oder Packers in Miami sehen.
    • R10 13.01.2020 10:47
      Highlight Highlight Das Problem bei den Ravens ist, dass Lamar bis vorgestern nie ein Spiel gewinnen musste, in dem sie früh hoch in Rückstand gingen. Ich habe mich die ganze Saison über schon gefragt, was passiert, wenn die Uhr gegen sie läuft und sie den Ball werfen müssen.
      Nicht falsch verstehen, er hatte eine Wahnsinns-Saison, aber ich bezweifle, dass die Ravens das nächstes Jahr so wiederholen können.

      Jetzt ist alles perfekt für sie gelaufen. Kaum Verletzungen, schwache Division und Lamar mit einer der besten QB-Saisons überhaupt. Nächste Saison wird vermutlich nicht mehr alles gleich rund ablaufen.
    • Baron Swagham IV 13.01.2020 15:04
      Highlight Highlight Erinnerte mich an ein weniger routiniertes Saints Team. 10 oder mehr Spiele im Flow und plötzlich beginnt man zu überlegen.
      Im Gegensatz zu den Saints wars ja dann auch nicht annähernd knapp
  • Staedy 13.01.2020 10:02
    Highlight Highlight Erstaunlich wie wenig Kredit allgemein den Packers gegeben wurde. Nach 13-3 in der RS hätten sie mehr verdient gehabt. Man könnte meinen, sie spielten die ganze RS unter dem Radar der Experten wo nur zählt, wie viel ein QB selber läuft, rennt und selber scort. Wo waren diese nun in den Playoffs? Als Team würde ich den Strategen, den Playmaker bevorzugen. Der welcher im entscheidenden Moment die Ruhe hat und den Ball im Spiel hält und nicht mit dem Risiko ins Verderben läuft. Die Hürde im Conference Championships gegen die 49ers wird wohl noch eine Nummer zu gross sein. SB: Titans - 49ers.
  • wizzard_of_randalf 13.01.2020 09:44
    Highlight Highlight vier top spiele & jede menge drama mit dabei. genuss pur, bei knapp 3h pro game 🏈. football at is best 🤘🏻🙌🏻
  • Connor McSavior 13.01.2020 09:23
    Highlight Highlight Noch zu Erwähnen wären Bill O'Briens fragliche Entscheidungen, welche die Chiefs quasi wachrüttelten und zurück ins Spiel einluden.
    Und die Frage, was passiert wäre, wenn Brian Schottenheimer und Pete Carroll für einmal entschieden hätten, ihren Superstar QB, ohne den sie niemals so weit gekommen wären, nicht immer in 2nd&long Situationen zu bringen. Ärgerlich für die Seahawks aber dieses Mal war die Hürde für Wilson zu gross, um sein Team noch aus der S******* zu holen.
    • R10 13.01.2020 09:27
      Highlight Highlight O Brien ist eine Katastrophe und gehört schon lange gefeuert.

      Caroll war einfach wieder einmal mehr zu stur 🤷‍♂️ Er ist ein grossartiger Trainer, aber sein Sturkopf wird er in diesem Alter nicht mehr los.
    • Connor McSavior 13.01.2020 10:17
      Highlight Highlight @R10 dito
      Unglaublich auch BOB's Kommentar nach dem Spiel: er hatte kein Play für das 4th & 1, in welches er Vertrauen hätte. Zu dem Punkt holten die Texans 6.6 Yards pro Play. Mit Watson als QB, der wenn nötig auch ein Yard laufen könnte. Unglaublich.
    • R10 13.01.2020 10:55
      Highlight Highlight @Connor

      Der Mann ist schon lange überfordert.
      Kein geeignetes Play für 4&1 in diesem Spiel, aber ein QB-Sneak bei 4&1 gegen ein Bills Team mit Josh Allen und keinem Timeout mehr, 1:40 auf der Uhr und einer völlig überforderten Texans O-Line war dann wieder ok für ihn.

      Watson ist fast der einzige Grund, warum er überhaupt noch einen Job hat und er vertraut ihm anscheinend immer noch nicht genug 🤦‍♂️
    Weitere Antworten anzeigen
  • R10 13.01.2020 09:15
    Highlight Highlight BOB muss gefeuert werden. Als Coach und auch als GM. Er hat keinerlei Gespür für Momentum und Spielsituationen. Ein Fake Punt bei 4&4 an der eigenen 30 yd Linie gegen den besten QB der NFL 🤦‍♂️🤦‍♂️ Vorallem nach dem die Chiefs schon zwei Returns gefumblet haben. Dies hat das Spiel völlig gedreht. Dafür nimmt er jedoch das Field Goal bei 4&1 an der 21yd Linie der Chiefs. Schon gegen die Bills hätten seine Calls die Texans beinahe das Spiel gekostet.
    Von seinen Entscheidungen als GM will ich gar nicht erst anfangen.

    Gratulation an die Chiefs.
    Mein Super Bowl Tipp: Chiefs - 49ers
    • 155West 13.01.2020 12:51
      Highlight Highlight "Als Coach und auch als GM. Er hat keinerlei Gespür für Momentum und Spielsituationen."

      Bzgl. Fake Punkt wäre ich jetzt nicht so harsch mit BOB. Die Texans haben eine der schlechtesten Defense der NFL, da ist es logisch, dass BOB den Ball nicht an Mahomes zurückgeben und das Momentum beim eigenen Team behalten wollte. Gerade mit Blick auf die jämmerliche Leistung, welche das Special Team der Chiefs bis dahin geleistet hatte, ist die Entscheidung für ein Fake Punt gar nicht so absurd und hätte ja auch beinahe geklappt. Def. ohne jegliche Gschpüüri war aber der Entscheid für das FG bei 4th&1.
    • R10 13.01.2020 17:33
      Highlight Highlight Klar kannst du dieser Defense nicht vertrauen, aber bis dahin haben sie ja eigentlich ganz gut verteidigt.

      Das aber so ein Big Play wie das Verhindern eines Fake Punts das Momentum und die ganze Dynamik eines Spiels auf den Kopf stellt, sollte BOB bewusst sein. Es ist mental etwas ganz anderes, ob du einen „normalen“ Drive mit Points abschliesst, oder ob der Gegner dich quasi verar***** will, du ihm aber ein Strich durch die Rechnung machst.

      Zudem kann er doch trotz all den gedroppten Pässen nicht ernsthaft glauben, dass Mahomes diese Feld Position nicht bestraft...
  • Baron Swagham IV 13.01.2020 09:08
    Highlight Highlight Das war ja verrückt.
    Meine Tipps waren: 49ers, Ravens, Texans und Seahawks. Aus dem Grund schreib ich nur Kommentare🤷‍♂️
    49ers: Auf beiden Seiten der Linie unaufgeregt zuverlässig.
    Titans: voll im Flow
    Chiefs: Top Offensive aber mit dieser Defensive stelle ich den ganz grossen Wurf noch in Frage.
    Packers: hab ich verpennt

    Ich tippe auf den Final 49ers-Chiefs. Was bei meinem Tipp Talent auch in Titans-Packers enden könnte

Weshalb sich Experten nach dem Freispruch der Klimaaktivisten an den Kopf fassen

Ein Richter spricht 12 Klimaaktivisten vom Vorwurf des Hausfriedensbruchs frei. Während die Gewinner jubeln, sorgt der Entscheid bei Strafrechtsexperten für totales Unverständnis.

Manchmal kommt es vor, dass jemand gegen das Gesetz verstösst, dann aber vom Gericht nicht bestraft wird. Stellen wir uns zum Beispiel vor, ein Wanderer wird auf dem Berg von einem Schneesturm überrascht. Er droht zu erfrieren. Also bricht er in ein Maiensäss ein, um sich warm zu halten und sein Leben zu retten.

In einem solchen Fall käme der Artikel 17 des Schweizerischen Strafgesetzbuchs zum Tragen: «Wer eine mit Strafe bedrohte Tat begeht, um ein eigenes oder das Rechtsgut einer anderen …

Artikel lesen
Link zum Artikel