Panorama
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

bild: imgur

«Switzerland has the best shit»

11 Dinge, um die das Internet die Schweiz beneidet

Wer amerikanische Bildblogs nach Schweizer Sujets durchforstet, bekommt das Paradies zu sehen. Aber nicht nur die wunderschöne Alpenlandschaft hat es der englischsprachigen Community angetan, sondern auch kleine Dinge, die uns einmal mehr zeigen, wie schön wir es hier haben. Selbst wenn es es sich bloss um banale Kleinigkeiten wie eine Sauce handelt, um die uns einige Amis beneiden ... 

1. Unsere tollen Ortsschilder

Bild

bild: imgur

Und nun sprechen Sie mal in nasalem Englisch aus, was auf diesem Schild steht.

Bild

bild: imgur

2. Unsere Sicherheitspolitik

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Bild

bild: imgur

3. Diesen Käsefondue-Automat

Bild

bild: imgur

Erwähnenswerter Kommentar: 
«There actually is an untouched market in Japan's collection of vending machines.»

4. Die grösste Spielkonsole überhaupt

Bild

Die PS4 war einst in Basel zu Gast. Jetzt weiss es die ganze Welt. Bild: imgur

5. Unsere Aussicht

Bild

Das Aescher Hotel im Appenzellerland. bild und kommentare: reddit

Erwähnenswerte Kommentare: 
«As we all know, Switzerland has the best shit.»
«I really need to travel outside of the fucking usa»

Bild

Das Landwasserviadukt. bild und kommentare:reddit 

Erwähnenswerte Kommentare: 
«This looks like the Polar Express outside of the fucking usa»
«Yay! Hogwarts!!!»

6. Diese Berg-Wasserrutschbahn

Bild

Das Thermalbad Brigerbad.  bild und kommentare: imgur

Erwähnenswerte Kommentare: 
«I want to go to there»
«would piss there»

7. Die nationale Sicherheit

Bild

bild: imgur

8. Dieses Kino-WC

Bild

bild und kommentare: Imgur

Erwähnenswerte Kommentare:
«I need that for my bathroom!»
«hate the movie? piss on it»
«Good idea... you get what you pay for even when nature calls»

9. Die Verrichtungsboxen in Zürich

Bild

bild und kommentare: imgur

Erwähnenswerte Kommentare:
«That's a great idea ...»
«TIL: I am moving to switzerland.»

10. Unsere Fahne – oder doch Roger Federer? 

Bild

bild: imgur

11. Unser Essen

Bild

bild und kommentare: reddit/vijrox

Erwähnenswerte Kommentare:
«WHAT. WHY DON'T I HAVE THESE.»
«This..... WHY DON'T WE HAVE THIS IN AMERICA?»
«The mango sauce is abso-fu****-lutely awesome!»

Bild

bild und kommentare: imgur

Erwähnenswerter Kommentar: 
«Lindt is sex.»



Das könnte dich auch interessieren:

AfD-Politikerin Alice Weidel ist heimlich wieder in die Schweiz gezogen

Link zum Artikel

Mein Horror-Erlebnis im Militär – und was ich daraus lernte

Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

Link zum Artikel

Greta Thunberg wollte Panik säen, erntet nun aber Wut

Link zum Artikel

Pasta mit Tomatensauce? OK, wir müssen kurz reden.

Link zum Artikel

«Es war die Hölle» – dieser Schweizer war am ersten Woodstock dabei

Link zum Artikel

Oppos Reno 5G ist ein spektakuläres Smartphone – das seiner Zeit voraus ist

Link zum Artikel

MEI, Minarett und Güsel: Das musst du zum Polit-Röstigraben wissen

Link zum Artikel

Ich hab die 3 neuen Huawei-Handys 2 Monate im Alltag getestet – es gab einen klaren Sieger

Link zum Artikel

Keine Hoffnung auf Überlebende nach Unwetter im Wallis ++ Gesperrte Pässe in Graubünden

Link zum Artikel

Immer wieder Djokovic – oder Federers Kampf gegen die Dämonen der Vergangenheit

Link zum Artikel

QDH: Huber ist in den Ferien. Wir haben ihn vorher noch ein bisschen gequält

Link zum Artikel

YB-Fan lehnt sich im Extrazug aus dem Fenster – und wird von Schild getroffen

Link zum Artikel

10 Tweets, die zeigen, dass in Grönland gerade etwas komplett schief läuft

Link zum Artikel

Wahlvorschau: Die Zentralschweiz ist diesmal nicht nur für Rot-Grün ein hartes Pflaster

Link zum Artikel

Sogar Taschenrechner verwirrt: Dieses Mathe-Rätsel macht gerade alle verrückt

Link zum Artikel

Die bizarre Geschichte der Skinwalker-Ranch, Teil 4: Die Zweifel des Insiders

Link zum Artikel

Uli, der Unsportliche – warum GC-Trainer Forte in Aarau unten durch ist

Link zum Artikel

Die Bloggerin, die 22 Holocaust-Opfer erfand, ist tot, ihre Fantasie war grenzenlos

Link zum Artikel

Google enthüllt sechs Sicherheitslücken in iOS – das solltest du wissen

Link zum Artikel

Der neue Tarantino? Ist Mist. Aber vielleicht seht ihr das ganz anders

Link zum Artikel

Wohin ist denn eigentlich die Hitzewelle verschwunden? Nun, die Antwort ist beunruhigend

Link zum Artikel

Gewalt und Krankheiten – die Bewohner der ersten Steinzeit-Stadt lebten gefährlich

Link zum Artikel

Ab heute lebt die Welt auf Ökopump – und diese Länder sind die grössten Umweltsünder

Link zum Artikel

ARD-Moderatorin lästert über «Fortnite»-Spieler und erntet Shitstorm – nun wehrt sie sich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

7
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • swissda 10.01.2015 16:31
    Highlight Highlight Auch das gibt's nur in der Schweiz: mit dem Sturmgewehr im Apple Store;)
    Benutzer Bild
    • TheRabbit 10.01.2015 17:11
      Highlight Highlight Gibts auch in Israel...
      Benutzer Bild
  • shanty 10.01.2015 14:55
    Highlight Highlight Humor ist immer - manchmal spinnt man die Gedanken dazu zu weit...
  • shanty 10.01.2015 14:49
    Highlight Highlight .....genau in all diesen Dingen da drinnen ist unser Schweizer Humor parkiert - weil wir es stets ernst meinen <3
  • Gleis3Kasten9 10.01.2015 10:47
    Highlight Highlight Nicht ganz so humorvoll aber im Alltag sehr nützlich: Die Freiheit, die uns unsere Regierung zugesteht wenn es um den Download von Daten und Medien aus, sag ich mal, nicht ganz 100% legalen Quellen geht. Da hat so einige Deutsche darüber gestaunt als er es von mir erfahren hat und dann danach seine Angie ein wenig (mehr) verflucht.
    • Androider 10.01.2015 12:31
      Highlight Highlight Da geb ich dir vollkommen recht. Darum beneiden uns die Internet-User weltweit.
    • Mafi 10.01.2015 13:39
      Highlight Highlight Die Schweizer Regierung benutzt halt noch menschliche Logik, im Gegensatz zu gewissen anderen Regierungen...

Happy Birthday! 38 Fakten über King Roger, die du garantiert noch nicht alle kennst

Roger Federer feiert heute seinen 38. Geburtstag. Für diesen festlichen Anlass warten wir mit 38 Fakten auf, die beileibe nicht jedermann kennt.

Klein Roger war bei seiner Geburt 3610 Gramm schwer und 54 Zentimeter gross und hatte gemäss Mutter Lynette «Riesenfüsse». Vielleicht konnte Federer deshalb mit 11 Monaten bereits laufen.

Dustin Hoffman (80), Louis van Gaal (66), Nigel Mansell (64) und Herbert Prohaska (62) haben wie Roger Federer am 8. August Geburtstag.

Roger Federer schlief bis zu seinem zweiten Lebensjahr keine Nacht durch.

Zum Geburtstag hat ihm Mutter Lynette früher immer Schokoladenkuchen gebacken.

Wenn Federer als Kind …

Artikel lesen
Link zum Artikel