Nebel
DE | FR
Schweiz
Sport

Corona Schweiz: Wieder volle Stadien möglich

SCB Fans vor dem fuenften Eishockey Playoff-Finalspiel der National League zwischen dem SC Bern und dem EV Zug ein, am Samstag, 20. April 2019, in der Postfinance Arena in Bern. (KEYSTONE/Marcel Bieri ...
SCB-Fans feuern dicht an dicht ihr Team an: Ab Samstag können Stadien wieder ganz gefüllt werden.Bild: KEYSTONE

Hockey- und Fussballclubs können sich freuen – wieder volle Stadien möglich

23.06.2021, 16:33
Mehr «Schweiz»

Die Super League kann aufatmen. Ab Samstag gibt es bei Grossveranstaltungen, bei denen die Zuschauer zum Einlass ein Covid-Zertifikat vorweisen müssen, keine Beschränkungen mehr. Dies beschloss der Bundesrat am Mittwoch. Jedoch benötigen Veranstaltungen ab 1000 Personen eine kantonale Bewilligung.

Damit lockert der Bundesrat stärker als angekündigt. Zuvor hatte er Grossanlässe im Freien ohne Zuschauereinschränkungen ab dem 20. August in Aussicht gestellt. Die Saison in der Super League startet am 23. Juli.

Freuen können sich auch der SC Bern und die ZSC Lions, gibt es doch für Anlässe im Innern mit Covid-Zertifikat ebenfalls keine Beschränkungen mehr. Bislang war von einer Grenze von 10'000 Zuschauern die Rede. Für die übrigen Vereine der National League hätte dies keine Rolle gespielt.

Zuschauer applaudieren waehren dem dritten Eishockey Playoff-Halbfinalspiel der National League zwischen den ZSC Lions und Geneve-Servette HC am Donnerstag, 29. April 2021, im Hallenstadion in Zuerich ...
Das Hallenstadion darf wohl bald wieder gefüllt werden.Bild: keystone

Einschränkungen gibt es einzig noch bei Veranstaltungen ohne Covid-Zertifikat. Dann sind sitzend maximal 1000 Besucher erlaubt, wenn die Menschen stehen oder sich bewegen, drinnen maximal 250 und draussen maximal 500. Zudem darf höchstens zwei Drittel der Kapazität genutzt werden. (zap/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
«Bleiben Sie zuhause!»: Corona in der Schweiz in Zitaten
1 / 18
«Bleiben Sie zuhause!»: Corona in der Schweiz in Zitaten
Seit einem Jahr dominiert die Corona-Pandemie das öffentliche und private Leben in der Schweiz. Ein Rückblick in 14 Zitaten.
quelle: keystone / peter klaunzer
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Zurück in die Gesellschaft» – Ein Horrorfilm über das Leben nach Corona
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
zellweger_fussballgott
23.06.2021 15:43registriert November 2017
Hoffentlich ändert sich das nicht bis zum Saisonstart.
403
Melden
Zum Kommentar
avatar
SpitaloFatalo
23.06.2021 16:41registriert März 2020
Das freut die GC-Fans, endlich wieder Zehntausende im Letzi :)
313
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sapperlot!
23.06.2021 17:30registriert Januar 2016
Juhu, und das Beste daran - die Verleugner & Co. sind dann nicht am Match - weil sie sich ja eh weigern werden da mitzumachen.
4018
Melden
Zum Kommentar
19
Der «Wurmmond» im März: 13 spannende Fakten zum Vollmond
Am 25. März 2024 um 07.58 Uhr Schweizer Zeit tritt der Vollmond zum dritten Mal in diesem Jahr ein. Er wird auch Lenzmond (vom althochdeutschen Begriff für Frühling) genannt und steht im Sternbild Jungfrau.

Der Mond begleitet uns Menschen schon seit Urzeiten. Seit jeher übt er eine anziehende Wirkung auf die Menschheit aus. Besonders in den Vollmondnächten zieht uns die silbrig strahlende Kugel am Sternenhimmel immer wieder aufs Neue in ihren Bann.

Zur Story